2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

TuS Hunnebrock folgt auf Hücker-Aschen

A-Ligist ist der nächste Ausrichter. Zwei B-Mädchen rücken in Herford auf

Verlinkte Inhalte

Die nächsten Auflagen der Hallenfußball-Kreismeisterschaft um den Art-Medial-Cup werden auch im Sportpark Enger ausgetragen. "Es spricht alles dafür, dass wir hier in Enger bleiben. Die Bedingungen sind prima", sagte Markus Bierbaum. Der Kreisvorsitzende und auch Sportpark-Betreiber Guido Möhlmann lobten die Zusammenarbeit mit Ausrichter TuS Hücker-Aschen, der ein großes Helferteam stellte. "Du kommst schon mit einem guten Gefühl in die Halle, wenn Du am Parkplatz von den Helfern freundlich angesprochen wirst. Das war ein sehr angenehmes Arbeiten mit den Hücker-Aschenern", sagte Möhlmann.

TuS-Vorsitzender Thorsten Sickmann fungierte zudem als Glücksfee, loste in einer Spielpause den nächsten Ausrichter aus. Im Topf lagen Lose mit den Namen VfL Herford, SV Löhne-Obernbeck, TuS Hunnebrock, Bünder SV und FC Muckum. Diese fünf Vereine hatten sich beim Fußballkreis beworben. Sickmann zog das Los mit dem Namen TuS Hunnebrock. Der A-Ligist wird somit zur Jahreswende 2016/17 die nächste Kreismeisterschaft ausrichten.

Bei der Endrunde vertreten war auch der neue Vorstand des Frauenfußball-Zweitligisten Herforder SV. "Wir sind jetzt dabei, die Weichen für die Zukunft zu stellen, nachdem wir nun auch vom Amtsgericht unsere Bestätigung erhalten haben", sagte der Vorsitzende Björn Hebbe. Sicher ist bereits, dass mit Gina Kleinedöpke und Kira Kutzinski ein talentiertes Duo von den B-Mädchen in den Zweitliga-Kader hochrückt. Als Ersatz für Lena Schulte, die wie berichtet zum Regionalliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld wechselt, soll eine neue Spielerin verpflichtet werden. "Da sind wir ebenso in Gesprächen wie in der Frage, wer die sportliche Leitung übernehmen soll", sagte Björn Hebbe.

Aufrufe: 04.1.2016, 11:35 Uhr
Walter DollendorfAutor