2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Charakter gezeigt haben die Kicker des TuS Holzkirchen, hier ist Pirmin Lindner am Ball, zuletzt im Derby gegen den FC Real Kreuth.
Charakter gezeigt haben die Kicker des TuS Holzkirchen, hier ist Pirmin Lindner am Ball, zuletzt im Derby gegen den FC Real Kreuth. – Foto: Thomas Plettenberg

TuS Holzkirchen: Kilic-Elf verliert gegen Rosenheimer U19 - Lindner trifft

Kreisligist unterliegt 1860 Rosenheim deutlich

Der TuS Holzkirchen II wartet in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga weiter auf den ersten Sieg.

Holzkirchen - Bislang kommt der TuS Holzkirchen II im neuen Fußballjahr noch nicht in Fahrt. Im zweiten Testspiel in der Vorbereitung auf die Kreisliga-Rückrunde unterlagen die Holzkirchner der U19 des TSV 1860 Rosenheim klar mit 1:4.

„Wir sind mit einer kunterbunten Elf aufgelaufen“, gibt TuS-Coach Kemal Kilic zu bedenken. „Aber eigentlich sind wir recht ordentlich gestanden und haben es ganz gut gemacht.“ Genauer gesagt: Bis rund eine Viertelstunde vor dem Ende. Bis dahin hielten die Holzkirchner ein 1:1 – Pirmin Lindner hatte die Rosenheimer Führung noch vor dem Halbzeitpfiff egalisiert.

In der Schlussphase schwanden die Kräfte bei den Grün-Weißen aber merklich. Die Folge: Drei späte Gegentreffer. „Trotzdem hatten wir aber gute Torchancen“, resümiert Kilic. Allein zu Beginn des zweiten Abschnitts hätten zuerst Muhamad Hamid und oder auch Lindner mittels eines Alleingangs die zwischenzeitliche TuS-Führung markieren können.

Unterdessen war es das einzige Testspiel für die TuS-Kicker an diesem Wochenende. Denn die Partie vom Freitag gegen den FC Rottach-Egern musste kurzfristig coronabedingt abgesagt werden. meh

1860 Rosenheim U19 – TuS Holzkirchen II 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Reimer (41.), 1:1 Lindner (45.), 2:1/3:1 Gratt (75./86.), 4:1 Wambach (87.).

Aufrufe: 028.2.2022, 11:30 Uhr
Markus EhamAutor