2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
In Bierstadt durfte der TuS den nächsten Dreier bejubeln. Nach Stotterstart gehts allmählich nach oben. F: Klein
In Bierstadt durfte der TuS den nächsten Dreier bejubeln. Nach Stotterstart gehts allmählich nach oben. F: Klein

TuS Hahn zurück in der Spur

ELF DER WOCHE +++ Hahn zum vierten Mal in Folge unbesiegt +++ Vier Spieler in der Top-Elf +++ Zeilsheims Pierre Massfeller setzt sich an die Spitze

Hahn. Zehn Punkte holte der TuS Hahn aus den vergangenen vier Partien. Damit schafften die Taunussteiner den Sprung ins obere Drittel und zeigten nach dem Stotterstart in die Saison einen deutlichen Formanstieg. Besonders hoch anzurechnen sollte der Erfolg allein deshalb sein, da mit Flörsheim (2:1), Zeilsheim (1:1) und Niedernhausen (1:0) gleich drei Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf dem Programm standen. Mit dem 3:2 am Wochenende in Bierstadt krönten die Hahner dann ihren Aufwärtstrend. Vier Spieler schafften anschließend den Sprung in die FuPa Elf der Woche.

Jürgen Fey und Herbert Leus beweisen Weitsicht

"Spielstarke Teams liegen uns besser", erklärte TuS-Betreuer Jürgen Fey noch vor einigen Wochen im Hinblick auf das schwierige Programm und er sollte recht behalten. Besonders das 1:1 bei Klassenprimus SV Zeilsheim zeigte welche Qualität im Hahner Kader steckt. Auch die Schwächen in der Defensive konnten weitestgehehnd minimiert werden und sorgten lediglich in Bierstadt, als der FCB nach 0:2 nochmals auf 2:2 ausgleichen konnten, nochmals für Gesprächsstoff. Unterm Strich sollten sich die Prognosen von Fey und auch von Trainer Herbert Leus der davon ausging "in den nächsten Wochen zu alter Stärke zu finden", also als richtig erweisen.

Quartett in der Top-Elf +++ Kellerkinder vor der Brust

Sichtbar ist der Aufwärtstrend auch in der Elf der Woche. Steffen Jude (Dritte Nominierung), Stefan Gröger (2), Marvin Menger (1) und Keeper Matthias Bach (1) bilden als Quartett den größten Block der aktuellen Auswahl. Diese Formstärke gilt es nun in den kommenden Spielen zu bestätigen. Mit RSV Weyer (So., 15.00), den beiden Spielen gegen die SG Walluf (Pokal und Liga), sowie dem Gastspiel bei Türk Hattersheim stehen Duelle mit Teams aus der unteren Tabellenregion an. Dort werden, wie bereits in Bierstadt andere Qualitäten gefragt sein als noch gegen Flörsheim und Zeilsheim. "Wir werden es schwer haben in den nächsten Partien, aber sind durch die Erfolge nun gefestigter und werden auch weiterhin sicher unsere Punkte sammeln", meint Leus zur aktuellen Situation. Dennoch habe TuS nach wie vor Probleme durch Ausfälle und ist fast wöchentlich zu zahlreichen Umstellungen gezwungen. Umso wichtiger war also der Aufwind zuletzt und der Sprung ins vordere Drittel der Tabelle.

Die Elf des 10. Spieltags: Bach - Cosar, G.Yacoub, Menger - Ortega Tapia, Warner, Gröger, Marzouki - S.Jude, P. Massfeller, Celiker

Pierre Massfeller übernimmt Führung in der Gesamtwertung

Ebenfalls weiter auf dem Weg nach oben ist der SV Zeilsheim. Nach dem 7:2 gegen Hattersheim konnte der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf TuRa Niederhöchstadt (1:2 in Eschborn) auf vier Punkte ausbauen. Mit Cody Warner und Pierre Massfeller schaffte außerdem ein Duo den Sprung in die Top-Elf. Massfeller übernimmt nach seiner fünften Nominierung zudem die Führung der Gesamtwertung. Die restlichen fünf Spieler der Auswahl kommen ebenfalls von Siegern des Wochenendes. Der 1.FC Eschborn II, der VfB Unterliederbach, der SC Meso, DJK Flörsheim und der FC Maroc schicken dabei jeweils Debütanten ins Rennen.

Die Elf der Woche findet ihr hier nochmals im Überblick.

Aufrufe: 07.10.2015, 12:00 Uhr
Tommy KönnelAutor