2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Zwei neue Spieler für TuS Gerresheim: Marco Meyer (l.) und Maximilian Lindner.
Zwei neue Spieler für TuS Gerresheim: Marco Meyer (l.) und Maximilian Lindner. – Foto: Kemmerling

TuS Gerresheim verpflichtet Stürmer mit Oberliga-Erfahrung

Nach Rilind Salihi hat TuS Gerresheim die Verpflichtung der Spieler Marco Meyer und Maximilian Lindner bekanntgegeben.

TuS Gerresheim hat in diesem Winter bereits mit der Verpflichtung des Spielmachers Rilind Salihi vom Polizei SV Düsseldorf auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hat der Bezirksligist die Verpflichtung eines weiteren Stürmers verkündet. Marco Meyer bringt Oberliga-Erfahrung mit in das Team von Harald Becker.

Rilind Salihi belegt mit 21 Toren nach der Hinrunde der Kreisliga A von Düsseldorf den ersten Platz in der Torschützenliste, Marco Meyer folgt mit 13 Toren auf Rang vier. Somit darf sich TuS Gerresheim auf zwei der erfolgreichsten Knipser des Düsseldorfer Oberhauses freuen, die dem Siebten der Bezirksliga, Gruppe 1, garantiert weiterbringen.

Meyer traf schon in der Oberliga

Der 31-jährige Meyer kommt von TuRU Düsseldorf II. An der Feuerbachstraße lief er laut FuPa-Datenbank fast durchgängig auf, es gab lediglich kurze Zwischenstationen beim SSV Erkrath, bei der SG Benrath-Hassels II undSportring Eller III. Diese Teams sind allesamt in der Kreisliga unterwegs, doch der routinierte Stürmer hat seine Klasse schon in anderen Ligen unter Beweis gestellt.

Für die Oberliga-Mannschaft von TuRU lief er 21-mal in der Oberliga und Niederrheinliga auf. Dabei gelangen ihm drei Tore. Er überzeugte bei der Düsseldorf-Reserve mit starken Spielzeiten, in denen er zweimal zweistellig in der Landesliga traf und einmal 19 Treffer in 21-Bezirksliga-Partien markierte.

>>> Marco Meyer auf FuPa mit allen Statistiken

„Ich möchte der Mannschaft mit meinen Toren helfen und, wenn möglich, meinen Torrekord anpeilen“, erklärt der Zugang in den Vereinsmedien. Gerresheim ergänzt: "Dass der Strafraumstürmer nach längerer Verletzungspause immer noch weiß, wo das Tor steht, hat Meyer eindrucksvoll beim Kreisligisten in der Hinrunde bewiesen: 13 Tore in 13 Partien stehen auf dem Konto. Fünf Spiele davon mit weniger als 30 Minuten Spielzeit. Chapeau!"

Auch Maximilian Lindner kommt

Damit aber nicht genug: Die Bezirksliga-Elf darf sich außerdem auf einen neuen Torhüter freuen. Maximilian Lindner konnte reaktiviert werden und war zuletzt vereinslos. Er stand zuletzt 2015/16 bei Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf zwischen den Pfosten.

Lindner spielte schon unter Becker bei 06. Der Coach muss nach der langen Pause behutsam mit ihm umgehen, wie er ausführt: „Meine Aufgabe ist es, ihn wieder wettkampffähig zu machen, so dass er auf die aktuellen Torleute konkurrierend Druck aufbauen kann."

>>> Maximilian Linder auf FuPa

Aufrufe: 020.1.2022, 19:00 Uhr
André NückelAutor