2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS-Frauen ziehen Team zurück

Spielerinnen hören auf oder wechseln zu anderen Vereinen

Verlinkte Inhalte

Die TuS Olympia Ülpenich meldet kommende Saison keine Frauenmannschaft mehr. Dies bestätigte die ehemalige Frauenbeauftragte Andrea Pütz auf Nachfrage. Seit 1999 hatte es in Ülpenich Frauenfußball gegeben, zuletzt war die Mannschaft in der Bezirksliga aktiv und schaffte unter Trainer Roland Strick den Klassenerhalt.

Nach 18 Jahren ist nun Schluss. Altersbedingt hören einige Spielerinnen auf, so auch Urgestein Martina Hopfinger, die seit dem Startschuss für die TuS aktiv war. Außerdem haben sich andere Akteurinnen zu einem Vereinswechsel entschlossen. „Wir hätten kein Team mehr zusammenbekommen, außerdem hat auch der Trainer einen Wechsel in den Herrenbereich angekündigt“, so Pütz.

Nach Informationen dieser Redaktion wird Stan Wilson die ehemaligen Ülpenicherinnen in der kommenden Saison betreuen. Dann allerdings beim neuen Verein, dem SC Wißkirchen. Die logische Konsequenz aus dem angekündigten Vereinswechsel sei nun die Auflösung der Mannschaft gewesen. „Dieser Schritt ist wirklich schade, aber nach so langer Zeit ist auch einfach irgendwann die Luft raus“, so Pütz weiter. (dgo/tom)

Aufrufe: 019.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KRAutor