2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Dassendorf: Vor Duisburg wartet der HSV!

Die TuS Dassendorf - der Meister und Pokalsieger 2018 freut sich auf zwei Duelle gegen die Zweitligaclubs Hamburger SV und MSV Duisburg. Foto: Malyk

Verlinkte Inhalte

+++ Dem Hamburger Oberliga-Serien-Champion stehen im 70. Jahr der Vereinsgeschichte knackige Highlight-Wochen bevor +++ Findet das DFB-Pokalspiel gegen Duisburg in Dassendorf statt? +++

Am Wochenende vom 17. bis zum 20. August 2018 (die Partie ist noch nicht terminiert) empfängt die TuS Dassendorf den Zweitligisten MSV Duisburg zur Erstrunden-Begegnung im DFB-Pokal. Nach bisherigen Informationen war man davon ausgegangen, dass dieses Spiel im Stadion des FSV Geesthacht an der Berliner Straße in Geesthacht stattfinden würde. Doch nun prüfen die Verantwortlichen, ob es die Rahmenbedingungen am heimischen Wendelweg hergeben, dass das Match in Dassendorf über die Bühne gehen kann. "Bei dem Los MSV Duisburg erwarten wir nicht ganz so viele Zuschauer. Ich denke, 2500 Besucher wären in Ordnung und mit zwei Zusatztribünen auch unterzubringen. Die finale Entscheidung diesbezüglich liegt natürlich beim DFB", so Fußball-Abteilungsleiter Frank Flatau, der am morgigen Freitag beim DFB-Pokal-Workshop für alle teilnehmenden Amateurvereine in Frankfurt die Dassendorfer Farben vertreten wird.

Sechs Wochen zuvor wartet auf die Fans ein weiteres Schmankerl. Am 4. Juli 2018 (18.30 Uhr, Sander Tannen) testen die Dassendorfer gegen nämlich gegen den gerade in die zweite Liga abgestiegenen Hamburger SV!

"Wir haben das Glück, das wir in sehr vielen Bereichen sehr gut vernetzt sind. So entstand die erste Kontaktaufnahme zum HSV im vergangenen Sommer. Da äußerten wir bereits den Wunsch, gegen die Rothosen zu spielen. In der Winterpause wurde das Ganze noch einmal intensiviert und natürlich sind wir froh, dass es geklappt hat", erklärt Flatau weiter und lobt das Bergedorfer Bezirksamt. "Sensationell, wie schnell und unbürokratisch man uns die Zusage erteilt hat, dieses Spiel an den Sander Tannen austragen zu dürfen." Wieviele Besucher gegen den HSV dabei sein können, könnte bereits am heutigen Abend feststehen. Was für eine hohe Zuschauerzahl spricht: Der 4. Juli 2018 ist ein "WM-Freier-Tag" und der letzte Schultag für die Kinder in Hamburg.

Zum Ticketshop:

https://ticketshop-tus-dassendorf.reservix.de/events

Karten gibt es auch im HSV City-Store, in der Geschäftsstelle von Dassendorf, im L&M Shop (Bergedorf), bei Sport ABC (Bergedorf) oder im Reisebüro Neumann (Schwarzenbek)

Für die TuS wird dies nach dem Testspiel am 30. Juni 2018 (11 Uhr, Silberberg) beim Düneberger SV die zweite Partie in der Vorbereitung sein. Zum Trainingsauftakt bittet das neue Trainergespann um Ex-HSV-Profi Elard Ostermann und Mirko Petersen am 24. Juni 2018.



Aufrufe: 014.6.2018, 08:07 Uhr
Seweryn MalykAutor