2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wird in seine vierte Saison als TuS-Trainer gehen: Karl-Frieder Sütterlin | Foto: TuS Binzen
Wird in seine vierte Saison als TuS-Trainer gehen: Karl-Frieder Sütterlin | Foto: TuS Binzen

TuS Binzen stellt die Weichen für die kommende Saison

Kreisligist verlängert mit Trainerteams +++ Kader der ersten Mannschaft bleibt zusammen

Der TuS Binzen blickt bisher auf eine erfolgreiche Saison zurück. Nicht nur, dass alle drei Kreisliga-Mannschaften eine positive Bilanz vorweisen und im vorderen Tabellenfeld positioniert sind. Zwei Teams zählen derzeit auch zu den Aufstiegskandidaten in ihren Klassen. Und die Weichen für die kommende Saison hat der TuS bereits jetzt gestellt.

Wie Sportvorstand Matthias Tschöp mitteilte, wird Karl-Frieder Sütterlin die erste Mannschaft auch in der neuen Runde - unabhängig der Ligazugehörigkeit - betreuen. Aktuell belegt Binzen in der A-Staffel West den zweiten Tabellenplatz (bei einem Punkt und einem Spiel Rückstand). Sütterlin wird somit in sein viertes Jahr als TuS-Trainer gehen und sich dabei erneut auf Frank Malzacher als Co-Trainer verlassen können. Da dieser sich indes "beruflich verändert, wird Guido Perrone den Co-Trainer-Posten nach Bedarf und Absprache unterstützen", so Tschöp, der außerdem die Verlängerung mit Torwarttrainer Michael Brutschin bekannt gab.

Unverändert bleibt auch das Trainerteam der zweiten Mannschaft, die derzeit die C-Staffel I als Spitzenreiter anführt. Leonardo Gallo und Eraldo De Rosa "werden ebenfalls in der kommenden Saison die Verantwortung für die Mannschaft haben. Auch diese Zusammenarbeit ist ligaunabhängig", hieß es weiter.

Darüber hinaus hätten auch schon die Gespräche mit dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft stattgefunden. "Erfreulich hierbei ist, dass alle Spieler für die kommende Saison zugesagt haben", teilte Tschöp mit. Für Anfang Januar seien die Gespräche mit den Akteuren der zweiten Mannschaft sowie den A-Jugendspielern, die im Sommer in den Aktivbereich wechseln werden, anberaumt. "Die Gespräche wurden bzw. werden bewusst frühzeitig geführt, um eine sichere Planung zu haben", hieß es abschließend.

Aufrufe: 020.12.2021, 11:07 Uhr
BZ/PMAutor