2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

TuS 84/10 Bergeborbeck mit Neustart unter Holger Thielsch

Verein wird nach Abstieg und Rückzug in der Kreisliga B einen Neuanfang wagen

Das Licht am Ende des langen Tunnels wird heller - und vor allem auch konkreter. TuS 84/10 Bergeborbeck gehört nicht den Geschichtsbüchern an, sondern wird in der kommenden Saison wieder an den Start gehen. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen.

Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bezirksliga wurde der Traditionsverein bereits am dritten Spieltag der Kreisliga A-Nord zurückgezogen. Es drohte ohne eine weitere Fußballmannschaft das komplette Aus, doch ab Juli geht es offiziell wieder weiter. Neben einem Senioren- wird auch an einem Frauenteam gebastelt.

Das Gesicht des Neustarts wird Holger Thielsch. Er wird symbolisch die Mittellinie überqueren und kommt vom Platznachbarn SV Borbeck, der gerade erst in die Kreisliga B aufgestiegen ist. Unterstützt wird er von Marco Brinkmann und Michael Michels.

Die ersten vier Zugänge stehen ebenfalls fest: Fabrice Hatsch (Stürmer, 36 Tore, Ballfreunde Bergeborbeck), Sascha Schwarze (Stürmer, elf Tore, Eintracht Essen), Marc Luer (27, Mittelfeld) und Tim Hiemer (26, Mittelfeld, beide Vogelheimer SV II).


Aufrufe: 023.5.2019, 06:01 Uhr
André NückelAutor