2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Frintrop II verließ vorzeitig den Platz
Der SC Frintrop II verließ vorzeitig den Platz – Foto: Marcel Eichholz

Wegen Schiedsrichterleistung: SC Frintrop II verlässt den Platz

Die Spieler des SC Frintrop II fühlten sich im Duell mit Atletico Essen falsch und unfair vom Schiedsrichter behandelt.

Im Spiel zwischen dem SC Frintrop II und Atletico Essen in der Kreisliga C kommt es zum Spielabbruch. Frintrop verlässt den Platz vorzeitig, jedoch nicht wegen des Gegners.

Dem vorausgegangen war eine rote Karte, die der Schiedsrichter Bernd Hirsch einem SC-Akteur zeigte. Beim Stand von 2:3 aus Sicht der Frintroper verließ die Heimmannschaft nacch 75 Minuten das Feld. Dass diese Entscheidung nichts mit dem Gegner Atletico zutun hat und der Leistung des Unparteiischen geschuldet war, war SC-Trainer Holger Thielsch gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ganz wichtig zu betonen: „Er hatte das Spiel nicht im Griff und hat katastrophal gepfiffen. Ich bin noch nie mit einer Mannschaft vom Feld gegangen, aber heute war es einfach zu viel“, erklärte der 59-Jährige.

Mehrere Szenen bringen Frintroper Gemüter zum kochen

Gleich mehrere Entscheidungen führten zu der Entscheidung des SC, den Platz zu verlassen. So führt Thielsch zu Fouls, die keine Karte für Atletico nach sich zogen, aus: „Er hatte sein eigenes Regelwerk und meinte, es würde dafür keine Karten mehr geben.“ Nach Aussage des Trainers soll der Schiedsrichter einem Frintroper Akteur Schauspielerei vorgeworfen haben; „Dabei hat einer einen Bluterguss am Oberschenkel und der andere ist gerade im Krankenhaus“, gibt er zu Bedenken. Grundsätzlich sei er sich über die Wichtigkeit der Schiedsrichter bewusst und begrüßt es, dass auch in den untersten Ligen gepfiffen wird: "Man kann sagen, dass man froh sein soll, wenn in der Kreisliga C überhaupt ein Schiedsrichter kommt." Nach der Partie kommt er jedoch zu seinem Schluss: "Manchmal ist es aber besser, wenn keiner kommt.“

Aufrufe: 011.3.2024, 18:45 Uhr
Christopher JaspersAutor