2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Turnier unterm Indemann

Cup-Geschehen und Suche nach dem Elfmeterkönig

Verlinkte Inhalte

Im Indener Merödgenstadion rollt wieder der Ball. Der Indemanncup startet am Freitag, 22. Juli, 18.30 Uhr mit der ersten Vorrundengruppe A. Hier stehen sich die Mannschaften von Jülich 10/97, der SG Vossenack/Hürtgen und Jugend Lucherberg gegenüber und ermitteln in ihrer Dreiergruppe die beiden Vertreter für die Zwischenrunde. Der Samstag, 23. Juli, bringt ab 14 Uhr die nächste Vorrundengruppe mit Fortuna Weisweiler, Borussia Derichsweiler und der SG Aldenhoven/Pattern ins Spiel. Um 17 Uhr geht es mit der Vorrunde Gruppe C weiter. Hier stehen sich SV Hoengen, der SV Linnich und die Mannschaft des FC Inden/Altdorf gegenüber.

Zwischenrunden

Am Sonntag, 24. Juli, finden die ersten beiden Zwischenrunden statt. Ab 14 Uhr ist in der Gruppe- der SC Merzenich gesetzt und erwartet als Gegner zwei Qualifikanten aus der Vorrunde. Ab 17 Uhr ist die SG Voreifel in der Gruppe F der schon gesetzte Gruppenkopf. Die Sieger der vier Zwischenrunden stehen sich dann im Halbfinale gegenüber.

Am Montag, 25. Juli, schließt die Vorrunde mit der Gruppe D, bestehend aus RW Lamersdorf, Viktoria Pier-Schophoven und Genclerbirligi Baesweiler ab. Das erste Spiel beginnt hier um 18.30 Uhr. Am Dienstag und Mittwoch, 26. und 27. August, folgen noch die Zwischenrunden drei und vier. Zunächst greift am Dienstag Titelverteidiger CfR Buschbell/Munzur ins Turniergeschehen ein. Start der Gruppe ist um 18.30 Uhr. Ihm folgt am Mittwoch in der letzten Zwischenrunde das Team von Concordia Oidtweiler als gesetzte Mannschaft nach.

Die so in den vier Zwischenrunden ermittelten Sieger bestreiten am Donnerstag, 28. Juli, und am Freitag, 29. Juli, Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr, die Halbfinals um die Teilnahme an den Endspielen am Sonntag, 31. Juli. Es geht los um 15.30 Uhr mit dem Spiel um Platz 3, um 18 Uhr schließt sich das Endspiel um den 8. Indemann-Cup im Indeland an.

Insgesamt werden 2500 Euro an Prämien ausgeschüttet, wobei dem Sieger ein Preisgeld von 1000 Euro winkt. Dazu kommt der begehrte Wanderpokal in der Form des Indemanns.

Spaß und Spannung

Abgerundet wird das Programm der Sportwoche durch die Suche nach den „Elfmeterkönigen im Indeland“. Diese findet am Samstag, 30. Juli, ab 15 Uhr auf der Platzanlage statt und verspricht Spaß und Spannung für jedermann. Gleich im Anschluss steigt das diesjährige Einlagespiel. Ab 19 Uhr stehen sich die Kreis11 Düren und eine Auswahl an ehemaligen Spielern der Gemeinde Inden gegenüber. Hier steht neben Sport und Spaß auch der gute Zweck im Mittelpunkt, da die Kreis11 Düren ihr Auftreten immer mit einer Sammlung verbindet.

Für das leibliche Wohl ist in bekannter Weise bestens gesorgt.

Mehr dazu: www.fcindenaltdorf.de

Aufrufe: 021.7.2016, 18:00 Uhr
AZ/ANAutor