2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Sebastian Schmitz (li.) mit Neuzugang Askin Yildiz.
Sebastian Schmitz (li.) mit Neuzugang Askin Yildiz.

Türkspor: Neuzugang mit Brandenburger-Oberliga-Erfahrung

Florian Wündsch verlasst den Berlin-Ligisten hingegen

Die Verantwortlichen bei Berlin Türkspor arbeiten weiterhin mit Hochdruck, um eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Spielzeit zusammenzubekommen. Nun verkündete der sportliche Leiter, Sebastian Schmitz, den zweiten Neuzugang.

Namentlich handelt es sich um Askin Yildiz. Der 22-Jährige kommt vom TSV Rudow zu Berlin Türkspor. Vorher war er im Havelland aktiv. Dort hatte er beim BSC Süd (22 Einsätze in der Oberliga Nord) und dem FSV Optik Rathenow (Sechs Einsätze in der Oberliga Nord) gespielt.

Der Angreifer konnte aber auch schon Erfahrungen vor seiner Zeit beim TSV Rudow aus dem Berliner Herrenbereich vorweisen. Bei seinen letzten Ausbildungsvereinen im Jugendbereich, dem SV Tasmania Berlin und Tennis Borussia Berlin, absolvierte er auch Spiele in der Berlin- bzw. Bezirksliga.

Yildiz ist nach Torhüter Marcel Machalski der zweite Neuzugang. Im Gegenzug wurde auch ein weiterer Abgang bekanntgegeben. Florian Wündsch, vom SC Gatow gekommen, zieht es zu einem anderen Berlin-Ligisten. Kommende Saison wird der Mittelfeldspieler beim TSV Rudow auflaufen.

Profil: Askin Yildiz

Profil: Florian Wündsch

Aufrufe: 013.6.2020, 07:38 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor