2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Turaner wollen an die Spitze

Flutlichtspiel am Freitagabend: Duell gegen Mülheim 97

Verlinkte Inhalte

Während bereits am Freitag das Duell um die Tabellenspitze ausgefochten wird, kommt es auch im Tabellenkeller zu einem direkten Kräftemessen: Buchholz II trifft auf den DSV 1900 II.

Mülheimer FC 97 - TuRa 88 Duisburg (Fr 19:30)
Das Spitzenspiel des Spieltags steigt bereits am Freitag Abend im Ruhrstadion zwischen Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten. Der Aufsteiger kassierte am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage gegen den DFV 08 und muss sich am Freitag mit den gut aufgelegten Turanern auseinandersetzen. Die von Sakis Papachristos trainierte Mannschaft wurde beim 6:0-Sieg gegen Ruhort-Laar nicht gefordert und dürfte beim Flutlichtspiel am Freitag ein anderes Kaliber erwarten. Mit einem Sieg kann TuRa die Tabellenführung erklimmen.




SV Wanheim 1900 - TuSpo Saarn 1908 (So 15:00)
Nach der knappen Niederlage in Heißen möchten sich die Wanheimer im Heimspiel gegen Saarn die verlorenen Punkte zurückholen. Vier Punkte holte man aus den letzten beiden Saisonspielen gegen den TuSpo, sodass die Statistik aus der Vergangenheit zumindest für die Barbetti-Truppe spricht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Eintracht Walsum II - SV Heißen (So 15:00)
Ein breiter Kader von 25 Spielern kann auch weiterhin die diversen Ausfälle der Walsumer auffangen. So wird also auch am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Heißen wieder ein wenig Bewegung in die Mannschaft kommen. "Vielleicht ist das große Plus bei uns, dass wir trotz der vielen Wechsel keinen Qualitätsverlust in der Mannschaft haben", sagt Trainer Kai Wellmann. Er erwartet im Vergleich zur Vorwoche ein deutlich besseres Auftreten seiner Schützlinge. "Wir müssen uns ganz anders präsentieren und viel mehr Ballsicherheit und Aggresivität an den Tag legen. Sonst wird es gegen Heißen schwer." Er erwarte einen Aufsteiger, der von der Euphorie lebe und deshalb besonders gefährlich. "Wir müssen höllisch aufpassen, wollen aber im Heimspiel die gute Tabellenposition halten. Die Jungs werden auf jeden Fall heiß sein", so die Ansage Wellmanns. Bei Heißen ist Trainer Fabian Eins wieder Teil der Mannschaft, nachdem er beruflich beim Champions-League-Spiel in Manchester weilte. Ein in den sozialen Netzwerken aufgetauchtes Bild mit Ilkay Gündogan gibt in Puncto Transferaktivitäten des SV Heißen zu den wildesten Spekulationen Anlass.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Duisburger FV 08 - SC Croatia Mülheim (So 15:00)
Seit zwei Wochen müssen einige angeschlagene Schlüsselspieler auf Seiten von Duisburg 08 die Zähne zusammenbeißen und weiter in die Bresche springen. Dazu gehören Kapitän Yüksel Killic, Tamer Bagci, Soufian Serifoski und Mergim Rustemi. "Ich bin mal gespannt, wie wir das am Wochenende hinbekommen. Trainieren ging bei den angeschlagenen Spielern bisher nicht so gut", sagt Trainer Berkan Serifoski. Der Gegner ist dem Übungsleiter wohl bekannt. Er erwartet einen kompakten, schwer zu bespielenden Gegner. "Deshalb gehen wir mit dem nötigen Respekt in die Partie, wir wissen um die Stärke von Croatia."


Schiedsrichter: Keine Angabe

Viktoria Buchholz II - Duisburger SV 1900 II (So 15:00)
Kellerduell in Buchholz: Nach bisher eher mauer Punktausbeute kann sich eine Mannschaft im direkten Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder ein wenig Luft verschaffen. Beide Mannschaften erlebten am letzten Spieltag knappe Niederlagen und werden sicher darauf brennen, ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Beide Zweitvertretungen konnten den kommenden Gegner in der letzten Saison einmal schlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Raadt - TSV Heimaterde Mülheim (So 15:00)
Der am letzten Sonntag stark aufspielende SV Raadt will nach dem 5:1 gegen Wanheimerort im Heimspiel gegen Heimaterde nachlegen. An den kommenden Gegner hat man angesichts der Resultate in den letzten beiden Spielzeiten durchaus positive Erinnerungen: Man fuhr drei Siege ein und teilte sich einmal in der Saison 2015/16 die Punkte. Raadts Trainer Sven Pickhardt gab zu Protokoll: "Wir freuen uns auf das Lokalderby gegen Heimaterde am Sonntag. Es wird sicherlich ein intensives Spiel. Bei uns sind nicht alle Mann an Bord, aber wir werden mit einem guten Team versuchen, unsere Heimstärke zu nutzen."



VfvB Ruhrort-Laar - DJK Wanheimerort (So 15:00)
Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es die DJK Wanheimerort in Raadt erwischt: Beim 1:5 musste die Mannschaft von Trainer Michael Kosmel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Logischerweise will man dies mit einem Sieg gegen die Ruhrschen wieder begradigen. Das Tabellenschlusslicht will hingegen endlich erstmals punkten. Doch auch am Sonntag ereilt den VfvB wieder das Verletzungspech: Marco Stockum wird mit Adduktorenproblemen wohl ausfallen. Dies gilt zudem für den 28-Jährigen Andre Adams. Der Mittelfeldspieler leidet weiter an einem Muskelbünderiss. Damit fallen die beiden etatmäßigen Kapitäne für den Sonntag aus.




ETuS Bissingheim - GSG Duisburg (So 15:00)
Für die Großenbaumer SG geht es am Sonntag in Bissingheim darum, mit einem Sieg aus dem Niemandsland der Tabelle wieder in die oberen Gefilde der Tabelle zu kommen. Die Niederlage gegen Croatia ließ die Mannschaft von Trainer Werner Pusch in der Tabelle abrutschen. Der ETuS kassierte gegen Saarn aus Sicht von Abteilungsleiter Frank Brunner eine unglückliche Niederlage und will im Heimspiel für den Klassenerhalt punkten.


Aufrufe: 029.9.2017, 14:00 Uhr
Sebastian EußemAutor