2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

TuRa schafft Befreiungsschlag

Heimsieg im Kellerduell gegen Stiepel

Aufatmen bei TuRa Rüdinghausen: Nach acht Liga-Pleiten in Serie hat der Aufsteiger den so wichtigen Vergleich gegen Rot-Weiß Stiepel gewonnen.

TuRa Rüdinghausen - Rot-Weiß Stiepel 1:0
Jan Kastel wählte offenbar die richtigen Worte, denn seine Truppe legte los wie die berüchtigte Feuerwehr. Sekunden nach dem Anpfiff brachte Stürmer Dennis Pleuger bereits die Kugel im Tor unter und sorgte für den perfekten Start der Wittener.

Im Duell der beiden Letztplatzierten entwickelte sich eine rassige Partie. Schiedsrichter Christof Bloch erwischte dabei einen schwierigeren Arbeitstag, denn insgesamt verteilte er zwölf gelbe Karten und einen Platzverweis an die Gäste im Krisengipfel.

Rüdinghausen setzte Stiepel alles entgegen und blieb bis zum Abpfiff in Führung. Durch den zweiten Saisonsieg meldet sich der Neuling im Abstiegskampf zurück und überreicht den Rot-Weißen die Laterne. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht TuRa vorerst auf Rang 14, aber der BV Langendreer 07 kann am Sonntag wieder vorbeiziehen (gegen Herbede II).

Wählt den Spieler des Spiels für die Elf der Woche: https://www.fupa.net/spielberichte/tura-ruedinghausen-rot-weiss-stiepel-4139307.html@bochum


Schiedsrichter: Christof Bloch - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dennis Pleuger (1.)
Aufrufe: 025.10.2016, 22:03 Uhr
André NückelAutor