2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuRa Asseln überzeugt auch gegen Schwerte II

Kreisliga B4: TuRa bleibt Selimiyespor auf den Fersen +++ Auch DJK TuS Körne und der SV Körne punkten weiter +++ Ay Yildiz feiert den ersten Saisonsieg.

Verlinkte Inhalte

Ganz oben thront weiterhin Selimiespor. Doch dahinter marschieren auch TuRa Asseln, die DJK TuS Körne II und der SV Körne und sorgen für eine breite Spitze. Im Keller feierten die Sportfreunde Ay Yildiz Derne II den ersten Sieg der Saison und haben Rot-Weiß Barop III somit überholt.

FC Roj Dortmund II - FV Scharnhorst 0:4
Der FV Scharnhorst hatte keine Probleme mit dem FC Roj Dortmund II und zog somit nach Punkten mit dem FC Roj gleich. Marcin Kocur und Kevin Nowak trafen in der ersten Hälfte, erneut Nowak und Dirk Böhm netzten im zweiten Spielabschnitt und sicherten so Scharnhorsts Punkte zwölf bis vierzehn.


Schiedsrichter: Oliver Klippert - Zuschauer: 21
Tore: 0:1 Marcin Kocur (11.), 0:2 Kevin Nowak (31.), 0:3 Kevin Nowak (52.), 0:4 Dirk Böhm (85. Foulelfmeter)


DJK TuS Körne II - SC Husen-Kurl II 4:1
Die DJK TuS Körne II bleibt oben dran und sicherte sich gegen den SC Husen-Kurl II einen klaren 4:1-Erfolg. Schon in der achten Minute ging Körne durch den Treffer von Julin Reitemeyer in Führung. Die Antwort Husen-Kurls ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Keine 120 Sekunden später traf Andre Haushalter zum 1:1. Auf Dauer setzte sich dann aber dennoch die Qualität Körnes durch. Matthias Jugl, Tasneem Alkhalaf Alali und Stefan Junge trafen für die DJK und sorgten so für die Punkte. Körne bleibt Tabellendritter, Husen-Kurl II liegt auf Rang zehn.


Schiedsrichter: Lars Evers - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Julian Reitemeyer (8. Foulelfmeter), 1:1 Andre Haushalter (9.), 2:1 Matthias Jugl (17.), 3:1 Tasneem Alkhalaf Alali (65.), 4:1 Stefan Junge (82.)


VfR Sölde II - Rot-Weiß Barop III 3:1
"Die erste Hälfte haben wir komplett verschlafen", war Söldes Trainer Marcel Möller unzufrieden. "Durch den Rückstand wurden wir dementsprechend auch bestraft. Durch eine schöne Einzelleistung von Marvin Koschinski kommen wir kurz vor der Pause dann zum Ausgleich. In der 2. Hälfte waren wir leicht verbessert und gewinnen letztlich durch die Tore von Osthege und Mainczyk verdient mit 3:1. Wir gehen nun mit vier Siegen in Serie ins spielfreie Wochenende und wollen danach an unsere Siegesserie anknüpfen", so Möller.

Auch von Björn Collisy von Rot-Weiß Barop bekamen wir eine Stimme: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, wobei der Gegner einen Tacken besser war. Der Führung durch Hadamus folgte kurz vor der Pause das 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatten wir einige Torchancen, die wir nicht genutzt haben. Sölde hatte auch ein paar Chancen und ging dann in Führung. Meine Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und weiter gemacht. Kurz vor Ende haben wir hinten aufgemacht und noch das 1:3 bekommen". Sölde liegt auf Rang neun, Barop fällt auf Position vierzehn und hat weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto.

Schiedsrichter: Luca Wiecek - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Steffen Hadamus (20.), 1:1 Marvin Koschinski (39.), 2:1 Joschka Osthege (68.), 3:1 Ronald Mainczyk (86.)


Sportfreunde Ay Yildiz Derne II - VfB Westhofen II 1:0
Es lief bereits alles auf ein torloses Remis hinaus. Doch dann zeigte Schiedsrichter Muhammet Harun Danisik in der Nachspielzeit doch noch auf den Punkt. Yasin Yanik trat für Ay Yildiz an und behielt die Nerven. Somit feierten die Sportfreunde den ersten Sieg in dieser Saison und springen auf Position dreizehn, Westhofen II bleibt auf Rang elf.


Schiedsrichter: Muhammet Harun Danisik - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Yasin Yanik (90. Foulelfmeter)


TuRa Asseln - VfL Schwerte II 7:0

"Wir haben heute völlig verdient mit 7:0 gewonnen. Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und haben uns viele Chancen erspielt. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Schon in der ersten Hälfte haben wir sehr viel richtig gemacht. Die Jungs haben den Ball und die Gegner aus Schwerte viel laufen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und freue mich, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Jetzt heißt es, sich auf das Derby gegen Husen vorzubereiten", war Jannis Greita von TuRa Asseln völlig zufrieden.

Sascha Ambacher traf in der 27. Minute zum 1:0 und legte in Minute 32 direkt nach. Auch Maik Heimlich traf noch vor der Pause nach einem Spielzug über links und legte in der zweiten Hälfte noch zwei Mal nach. Auch Jassin Elkhalici Idrissi und Frank Kusi trugen sich noch in die Torjägerliste ein.

Schiedsrichter: Ibrahim Quariouh - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sascha Ambacher (27.), 2:0 Sascha Ambacher (32.), 3:0 Maik Heimlich (37.), 4:0 Frank Kusi (66.), 5:0 Jassin Elkhalici Idrissi (74.), 6:0 Maik Heimlich (79.), 7:0 Maik Heimlich (83.)


Eving Selimiye Spor - FC Fortuna Dortmund 7:1
Fortuna bleibt auch nach dem achten Spieltag ohne Punkt. Gegen Eving Selimiyespor wurde es erneut deutlich. Somit besiegte der Spitzenreiter das Schlusslicht standesgemäß. Rasit Cobuloglu eröffnete den Torreigen in der 28. Minute. Yücel Koc, David Schuller und Fortunas Kenan Aydemir trafen vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt drehte Selimiyespor dann noch einmal auf. Eray Turhaner, Yasin Sahin (zwei Tore) und Kadir Sen schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Waldemar Jarzab - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Rasit Cobuloglu (28.), 2:0 Yücel Koca (33.), 2:1 David Schuller (34.), 3:1 Kenan Aydemir (43.), 4:1 Eray Turhaner (50.), 5:1 Yasin Sahin (78.), 6:1 Kadir Sen (82.), 7:1 Yasin Sahin (85.)


TuS Neuasseln - SV Körne 1:3

"In der ersten Hälfte waren wir überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung für Körne. da haben wir einfach zu wenig investiert. Bitter ist nur, dass das Gegentor in der 90. Minute nach einer Ecke fällt. Mit einem Punkt wären wir zufrieden gewesen aber so ist halt Fußball", sagte uns Bernd Sprave von TuS Neuasseln. Sebastian Tenspolde brachte Neuasseln in der 45. Minute in Führung, ein Eigentor sorgte wieder für Spannung, ehe Marc Grabemann und Viktor Pusch doch noch Körnes Sieg perfekt machten. Der SV liegt weiterhin auf Rang vier, Neuasseln fällt auf Position acht.


Viktor Pusch vom SC Körne sagte uns: "Das Ergebnis ist verdient aber eventuell ein Tor zu hoch. Über die erste Hälfte legen wir am besten den Mantel des Schweigens. All das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir vermissen lassen. Wir wollten gegen den Ball präsent sein, sind aber gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Neuasseln hat es mit langen Bällen hervorragend umgesetzt und sich drei, vier Torchancen verarbeitet. Das Gegentor hat uns erst gut getan, so seltsam sich das anhört. In der Pause haben wir uns geschüttelt und in der zweiten Hälfte in allen Belangen eien Schippe draufgelegt. Wir waren im Mittelfeld viel griffiger, hatten die gegnerischen Stürmer im Griff und sind besser ins Spiel gekommen. So konnten wir mehr und mehr Druck aufbauen. Aufgrund der bärenstarken zweieten Hälfte war der Sieg dann auch verdient. Es war schön zu sehen, dass wir in so einem wichtigen Spiel auch wiederkommen können und das Spiel drehen können. Es war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner, der sicherlich noch dem ein oder anderen da oben, Punkte abnehmen wird".

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Sebastian Tenspolde (45.), 1:1 (56. Eigentor), 1:2 Marc Grabemann (90.), 1:3 Viktor Pusch (90.)
Aufrufe: 01.10.2017, 23:57 Uhr
Moritz HammelAutor