2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Zafer Sanli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkspor Heidenheim startet mit fünf Neuen

Der Kader für die Saison 2021/22 steht. Co-Trainer Taner Demir kommentiert die Neuverpflichtungen und Abgänge.

Zu Beginn der annullierten letzten Saison lieferten sich die beiden Heidenheimer Stadtrivalen AC Milan und Türkspor ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz, ähnlich ambitioniert soll es für Türkspor auch in der bald anbrechenden Spielzeit 2021/22 weitergehen.

Mit Mile Kondoski (Abwehr), Mert Sahan, Ekin Üc, Christian Kopp und vor allem Secan Tunceli (alle Mittelfeld) hat sich die Mannschaft von Coach Kemal Alizoroglu namhaft verstärkt. Dessen Co-Trainer, Taner Demir, ordnet die Neuverpflichtungen und die Abgänge von Ersin Coban und Firat Ece ein.

Die Neuzugänge auf einen Blick

Mert Sahan
Mert Sahan – Foto: Zafer Sanli

Mert Sahan: "Er wird seinen Weg bei uns machen"

Taner Demir: „Dass Mert wieder zurück zu seinem Heimatsverein wollte, hat mich persönlich sehr gefreut, da ich ihn als sehr trainingsfleißigen und disziplinierten Spieler kennen lernen durfte. Er kennt mich, und ich kenne ihn. Er wird sein Weg bei uns machen.“

Mile Kondoski
Mile Kondoski – Foto: TV Steinheim

Mile Kondoski: "Er wird seinen Platz finden"

"Mile kannte ich bislang nicht, das erste Training mit ihm hat mich aber total überzeugt. Ein sehr erfahrener Spieler, der sehr Zweikampf stark ist. Auch da bin ich mir sicher: Er wird seinen Platz finden."

Ekin Üc
Ekin Üc – Foto: Zafer Sanli

Ekin Üc: "Er wollte unbedingt zu mir"

"Ekin kenne ich aus meiner Anfangszeit, leider hat er uns dann verlassen. Umso mehr freute ich mich, als er mich angerufen und mir mitgeteilt hatte, dass er unbedingt zu mir möchte. Da war für mich klar, ihn wieder zurück zu holen. Was kann es für einen Trainer Schöneres geben, als wenn der Spieler nur aus dem persönlichen Grund kommen möchte. Es freut mich, dass er nach Hause kommt."

Sercan Tunceli
Sercan Tunceli – Foto: AC Milan Heidenheim

Sercan Tunceli: "Mit ihm bekommen wir den besten 6er der Liga"

"Sercan ist auch nach langer Zeit nach Hause gekommen. Erfahrung, Kraft und Ausdauer pur bei einer Person in diesem Alter – ich bin stark beeindruckt. Ich würde einfach mal frech behaupten: Wir haben den besten 6er der Liga in unseren Reihen. Auf jeden Fall ist seine Verpflichtung eine sehr große Bereicherung."

Christian Kopp: "Es ist mein Wunschspieler"

"Christian Kopp war mein persönlicher Wunschspieler. Ich habe ihn länger beobachtet und war sofort überzeugt: der muss zu uns! Talent, Ausbildung und Stärke in so einem Jungen Alter sprechen für ihn. Ich freue mich sehr, dass ich ihn in meinem Kader habe."

Und das sind die Abgänge

Ersin Coban
Ersin Coban

Ersin Coban (neu: VFL Gerstetten): "Er ist sehr talentiert"

"Ersin möchte die Herausforderungen bei einem höher spielenden Verein suchen und sein Können unter Beweis stellen. Er ist meiner Meinung nach ein sehr talentierter Spieler – ich bin mir ganz sicher, ihm wird das auch auf der Alb gelingen."

Firat Ece
Firat Ece – Foto: Türkgücü Lauingen

Firat Ece (neu: Türkgücü Lauingen): "Ein sehr erfahrener und routinierter Spieler"

"Mit Firat verlieren wir leider einen sehr erfahren und routinierten Spieler, jedoch steht das Privatleben immer vor dem Hobby. Da die Distanz nach Heidenheim doch sehr groß ist, wollte er sich einen Verein aus der Umgebung suchen. Daher können wir das auch sehr gut verstehen."

Weitere Abgänge: Reiner Fiehl, Brendon Ramanaj, Altin Maliqi (alle ASV Heidenheim)

Aufrufe: 08.7.2021, 07:26 Uhr
JHermannAutor