2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Ins Straucheln gebracht: Zarpens Jan Storm (re.)  bringt Hammoors Kapitän Dennis Zander aus dem Tritt und freute sich am Ende über ein achtbares 2:2 gegen den Tabellenführer. un
Ins Straucheln gebracht: Zarpens Jan Storm (re.) bringt Hammoors Kapitän Dennis Zander aus dem Tritt und freute sich am Ende über ein achtbares 2:2 gegen den Tabellenführer. un

TSV Zarpen feiert Achtungserfolg

Kreisklasse A: Tabellensiebter trotzt Spitzenreiter SV Hammoor ein 2:2 ab / Hamberge mit Kantersieg gegen Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Der TSV Zarpen hat in der Fußball-Kreisklasse A einen Achtungserfolg gefeiert. Dem Spitzenreiter SV Hammoor trotzte der Tabellensiebte ein 2:2-Unentschieden ab. Nutznießer war unter anderem der zweitplatzierte SV Preußen Reinfeld II, der sich gegen den VfL Rethwisch mit 3:1 behauptete und den Rückstand auf zwei Punkte verkürzte. Den höchsten Sieg des Tages feierte der SV Hamberge beim 12:1 über Schlusslicht SV Timmerhorn-Bünningstedt.

SV Hamberge – T.-Bünningstedt 12:1 (6:0)
Erneut unter die Räder geriet das noch sieglose Schlusslicht beim SV Hamberge. Die Gastgeber spielten sich am Ende in einen Rausch und trafen beinahe nach Belieben. In der einseitigen Partie trugen sich Daniel Matthews (4), Bastian Beth (3), Dominic Möller, Henning Wilms, Mike Siggelkow, Marvin Tebelmann und Danny Clasen in die Torschützenliste des SV Hamberge ein. Und auch der Ehrentreffer des SVT ging auf das Konto der Gastgeber – Möller war in der 86. Minute ein Eigentor zum 11:1 unterlaufen.

TSV Bargteheide II – SV Türkspor Old. 0:3 (0:0)
Im ersten Durchgang konnten die gastgebenden Weinroten das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Im zweiten Abschnitt aber wuchs die Überlegenheit der Oldesloer. Als die Bargteheider in der Schlussphase konditionell abbauten, schossen Vedat Bingöl (76.), Fatih Karanfil (87.) und Gent Zeka (90.) Türkspor zum verdienten 3:0-Auswärtssieg.

VfL Tremsbüttel II – Witzhaver SV 2:0 (1:0)
Auf dem schwer bespielbaren Platz legte Marcel Persicke in der 25. Minute die Führung für die Gastgeber vor. Nach knapp einer Stunde erzielte Jan Gaycken den Treffer zum 2:0-Endstand. „Heute konnten wir überzeugen“, freute sich VfL-Trainer Michael Burg nach dem Sieg und sprach Torwart Yannick Winnigkeit ein Sonderlob aus. „Er hat heute sehr gut gehalten und war einer der Garanten für den Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.“

SV Preußen Reinfeld II – VfL Rethwisch 3:1 (0:0)
Mit diesem Erfolg festigten die Reinfelder ihren zweiten Tabellenplatz. Überraschend gingen aber zunächst die Gäste in der 62. Minute durch Christopher Willuhn in Führung. Die Schlussphase aber gehörten den Reinfeldern. Thomas Piper (70.) glich aus, ehe Leon Süpke in der 77. Minute per Eigentor für die Führung der Gastgeber sorgte. Felix Schulz machte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand den aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg der Verbandsliga-Reserve des SVP perfekt.

TSV Zarpen – SV Hammoor 2:2 (1:0)
Die Zarpener verdienten sich das Remis gegen den Spitzenreiter redlich. In der chancenarmen Partie verwandelte Nico Röhrich vier Minuten vor dem Seitenwechsel einen Freistoß zur TSV-Führung. Auch im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen zu weiten Teilen im Mittelfeld ab. Dennoch besaßen die Gastgeber die Chance zum 2:0. Doch Dennis Braun scheiterte mit einem Strafstoß an SVH-Keeper Philipp Fantke (60.).

Bitter, denn fünf Minuten später traf auf der Gegenseite Leo Arendt nach einem Eckstoß per Kopf zum Ausgleich, ehe Fabian Hagedorn (78.) das 2:1 für die Gäste erzielte. Zarpen warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne – und wurde belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit egalisierte Nico Scheel zum Endstand. „Am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis“, konstatierte Hammoors Trainer Dennis Krüger.
Aufrufe: 020.3.2017, 18:00 Uhr
SHZ / un/ssiAutor