2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Steffen Klesser macht sich auf den Weg zum designierten Bezirksligaaufsteiger TSV Wewer.
Steffen Klesser macht sich auf den Weg zum designierten Bezirksligaaufsteiger TSV Wewer. – Foto: Lukas Rogala

TSV Wewer stürmt in die Bezirksliga

Die Blau-Weißen landen mit Steffen Klesser (DJK Mastruch) eine spektakuläre Neuverpflichtung

Die starke Offensive ist das Markenzeichen des TSV Wewer. Mit der Neuverpflichtung des Mittelfeldspielers Steffen Klesser, vom Bezirksligadritten DJK Mastbruch, unterstreicht der neue Trainer Stefan Zeisberg auch in der Bezirksliga die Vereinsphilosophie weiter umsetzen zu wollen.

Mit insgesamt 195 Toren in den beiden vergangenen Spielzeiten schoss sich der TSV Wewer zum Aufstieg. Die Offensive soll auch in der Bezirksliga das Prunkstück im System vom neuen Coach Stefan Zeisberg bleiben. So passt der landesligaerfahrene Neuzugang Steffen Klesser (DJK Mastbruch) perfekt in das TSV-Spielsystem. Der 26-Jährige offensive Mittelfeldspieler fühlt sich aber ebenso auf der Außenbahn zu Hause und wird der TSV-Offensive einen weiteren Schub geben.

Erst vor vier Jahren wechselte der Student, vom Landesligisten SC Melle in den Fußball-Kreis Paderborn. Über den Futsal beim UFC-Paderborn entwickelte er erste Kontakte und kam so beim Kreisligisten SV Marienloh (26 Einsätze / 7 Tore) unter, ehe er zum aktuellen Bezirksligisten DJK Mastbruch (34 Einsätze / 7) wechselte.

Das Geschehen beim Vorortclub hatte Steffen stets verfolgt, da einige Freunde in Wewer aktiv sind. ,,Der TSV war für mich durch Freunde aus der Uni, dem Futsal oder alte Teamkollegen vom Fußball immer auf dem Radar, sodass ich auch einige Spiele selbst als Zuschauer verfolgt habe. Die attraktive, offensive Spielweise ist dabei etwas, was mir besonders gefallen hat. Daher war nur wenig Überzeugungsarbeit nötig und Gespräche mit dem neuen Trainer Stefan Zeisberg ließen dann keine Zweifel mehr!“, erzählt der neue Mittelfeldstratege der Blau-Weißen, der sich freut nun Teil der TSV-Famile zu sein:

Auch auf die Möglichkeit mit Wewer in der Bezirksliga auflaufen zu können freut sich der Student:,,Es ist eine neue Saison mit einer neuen Herausforderungen und ich werde alles dafür geben auch persönlich einen Anteil an einer erfolgreichen Bezirksligasaison leisten zu können!“

Das offizielle Ergebnis des Verbandes zum Aufstieg steht noch aus. Allerdings sieht sich neben Steffen auch der Verein zuversichtlich, sich nächste Saison Bezirksligist nennen zu dürfen.

Aufrufe: 04.6.2020, 11:00 Uhr
Detlef TippAutor