2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Ulbering feiert am vorletzten Spieltag beim 11:1 gegen Hartkirchen ein Schützenfest und besiegelt damit den Hartkirchener Abstieg - Foto: C. Grashuber
Der TSV Ulbering feiert am vorletzten Spieltag beim 11:1 gegen Hartkirchen ein Schützenfest und besiegelt damit den Hartkirchener Abstieg - Foto: C. Grashuber

TSV Ulbering demütigt Absteiger SV Hartkirchen

11:1 Sieg bedeutet Abstieg des SV Hartkirchen | auch Ruhstorf abgestiegen | Bad Höhenstadt verlässt Relegationsplatz nach Sieg über Ortenburg | keine Veränderungen an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Zwei Absteiger aus der Kreisklasse Pocking stehen mit dem SV Hartkirchen und der SVG Ruhstorf bereits am vorletzten Spieltag fest. Spannend wird der Kampf aber noch um den Relegationsplatz.
Keine Veränderung gab es hingegen an der Tabellenspitze. Die Top-Drei der Liga gewannen ihre Spiele. Alle drei Mannschaften haben am letzten Spieltag noch die Möglichkeit zum Meistertitel.
Der TSV Ulbering demütigt den SV Hartkirchen mit einer 11:1 Klatsche und verabschiedet sich von den heimischen Fans mit einem Schützenfest. Durch die Niederlage ist der Abstieg der Hartkirchener in die A-Klasse besiegelt.

Auch die SVG Ruhstorf ist nach der 3:0 Niederlage gegen den SV Schmidham abgestiegen. Die Schmidhamer gaben sich im Kampf um die Meisterschaft keine "Blöse" und bleiben weiter voll im Aufstiegsrennen.

Auch der Tabellenführer Karpfham kam zu Hause gegen Weng zu einem Sieg. Die Nebauer-Elf konnte den letzten Heimauftritt mit 3:1 gewinnen und behauptet damit die Tabellenführung.

Der SV Dorfbach gewinnt gegen den ASV Stubenberg zu Hause überraschend klar mit 6:2 und hält sich damit ebenfalls alle Chancen auf einen Aufstiegsplatz offen. Für Stubenberg ging es in diesem Spiel um nichts mehr, trotzdem wird die Niederlage "wurmen", denn damit ging die ungeschlagene Auswärtsserie in diesem Jahr zu Ende.

Bad Höhenstadt gelang im Kampf um den Klassenerhalt im vorletzten Spiel ein wichtiger Sieg gegen den Mitkonkurrenten Ortenburg. Durch den 3:2 Heimsieg konnte man den Relegationsplatz an Ortenburg abgeben und hat nun den Klassenerhalt am letzten Spieltag selbst in der Hand.

Malching musste zu Hause eine Niederlage gegen Bad Griesbach einstecken. Die Holl-Elf unterlag den Kurstädtern mit 2:1 und hat damit den ersten Matchball zum Klassenerhalt vergeben. Am kommenden Sonntag kommt es deshalb zum Showdown gegen Ortenburg.

Im einzigen Spiel der Runde, bei dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, konnte sich der SV Pocking zu Hause knapp mit 1:0 gegen den SV Engertsham durchsetzen. Der Gast wird aber mit dieser Niederlage leben können, denn der Klassenerhalt ist schon in trockenen Tüchern.
Aufrufe: 024.5.2009, 20:38 Uhr
Karl SanladererAutor