2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim TSV Uhlbach ist man zuversichtlich. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Beim TSV Uhlbach ist man zuversichtlich. Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Uhlbach: Vorerst keine Heimspiele

Uhlbach muss auf den Platz in Wangen ausweichen

Aufgrund eines Umbaus des Kunstrasens, wird der TSV Uhlbach seine Heimspiele in Wangen austragen. Beim Saisonziel ist man zuversichtlich, auch dank eines Ex-VfB-Spielers.

Die Vorbereitung lief beim TSV holprig. Nicht etwa, weil die Spieler nicht ins Training kamen, vielmehr behinderte ein Bagger auf dem Platz einen reibungslosen Trainingsablauf. „Der Umbau unseres Kunstrasens hätte am 30. Juli starten sollen. Bislang ist nichts passiert, nur der Bagger parkt auf dem Feld“, sagt Spielausschussmitglied Michael Mohsakowski. So sei nur ein eingeschränktes Training möglich gewesen, „dankenswerterweise konnten wir den Platz der SportKultur in Wangen benutzen“. Da davon auszugehen sei, dass der geplante Fertigstellungstermin des Kunstrasens am 9. September nicht haltbar sei, „werden wir vorerst auch bei der SportKultur unsere Heimspiele austragen“. Aus sportlicher Sicht wollen die Kicker vom Götzenberg „besser abschneiden als in der Vorsaison, das war Platz sieben“. Zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen, stimmt Mohsakowski der Blick auf den Kader. In der Vorsaison hätten Verletzungen und andere Ausfälle ein besseres Abschneiden unmöglich gemacht, da die Alternativen fehlten. Nun habe sich der Kader vergrößert. Dem Abgang von Mittelfeldregisseur Ivan Kis (zieht in sechs Wochen wieder nach Kroatien) stehen vier junge Neuzugänge gegenüber. Und die bringen auch Klasse mit. Allen voran Lucca Ziegler. Dieser spielte in der B-Jugend beim VfB Stuttgart und zuletzt in der U 19 der SGV Freiberg. „Ein laufstarker, spielfreudiger Sechser, der so gut wie keine Fehler macht“, schwärmt Mohsakowski. Von ihm erhofft man sich trotz seiner jungen Jahre, dass „er das Spiel an sich reißt und lenkt“. Für mehr Gefahr im Angriff soll Marcel Schan (U 19 FSV Waiblingen) sorgen. „Einer unserer Schwachpunkte in der Vorsaison. Wir spielten uns zwar viele Chancen heraus, richtig treffsicher war aber eigentlich nur Marc Thöne. Vom trickreichen, schnellen Marcel Schan erhoffen wir uns mehr Betrieb.“ Der TSV startet am Sonntag (15 Uhr) auswärts beim SSV Zuffenhausen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.8.2018, 15:45 Uhr
Neckarvororte / Torsten Streib und Dominik FlorianAutor