2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

TSV Travemünde und Lübecker SC mit knappen Siegen

2:1 - Rapids Anschlusstreffer kommt zu spät / LSC entscheidet Kreisliga-Duell für sich

Verlinkte Inhalte

Der TSV Travemünde und der Lübecker SC stehen als erste Halbfinalteilnehmer im Kreispokal Lübeck fest. Am Dienstagabend setzten sich der Verbandsligist und der Kreisligist jeweils auswärts mit 2:1 durch.
Rapid Lübeck - TSV Travemünde 1:2
Leicht machte es der Tabellenzweite der Kreisliga Lübeck dem Verbandsliga-Aufsteiger aus Travemünde nicht. Dennoch gingen die Gäste nach 34 Minuten in Führung. Nils Gramckau traf für den TSV. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnte Travemünde seine Führung weiter ausbauen, Bastian Zeh gelang in der 67. Minute die Vorentscheidung. In der Schlussphase sorgte Mazlum Yoksul mit seinem Anschlusstreffer zwar noch einmal für Hoffnung bei dem Kreisligisten. Letztlich fiel das 1:2 jedoch zu spät (88.).

Travemünde steht damit im Halbfinale des Kreispokals und trifft dort auf den Sieger der Partie TSV Schlutup - Phönix Lübeck.


VfL Bad Schwartau - Lübecker SC
Im zweiten Viertelfinale setzte sich der Lübecker SC am Dienstagabend beim Ligakonkurrenten VfL Bad Schwartau ebenfalls mit 2:1 durch. Daniel Möllner traf nach 29 Minuten zum 0:1, nur vier MInuten später baute Daniel Buchholz die Führung aus. Die Gäste verwalteten in der zweiten Hälfte diesen Vorsprung. Erst in der Nachspielzeit gelang Jan Marvin Krengel der zu späte Anschlusstreffer für die seit der 90. Minute in Unterzahl agierenden Hausherren.

Aufrufe: 018.10.2016, 22:30 Uhr
FuPa, druAutor