2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nordsee-Zeitung

TSV Stotel das ranghöchste Team

Der Bezirksoberliga-Neuling will mindestens den Klassenerhalt schaffen

In dieser Woche widmen wir uns dem TSV Stotel, der in diesem Jahr 125 Jahre alt wird. Wir blicken in den nächsten Tagen zurück auf Triumphe und Niederlagen der (jüngeren) Vergangenheit, zeigen Fotos, Videos und Berichte aus vergangenen Zeiten.

Nordsee-Zeitung vom 16.8.1986

Erstmals seit der Saison 1982/83 ist wieder eine Mannschaft aus dem Bereich des Altkreises Wesermünde in der Fußball-Bezirksoberliga vertreten: Der TSV Stotel tritt die Nachfolge des TSV Sievern an, der nach der letzten Saison nach nur einjähriger Klassen-Zugehörigkeit wieder in die Bezirksliga absteigen mußte.

Unter den 16 Mannschaften der Bezirksoberliga ist der Kreisverband Cuxhaven mit zwei Mannschaften vertreten: Stotel und Cuxhavener SV. Die Stoteler nehmen dabei den Platz des Brockeswalder SV ein, der vor drei Jahren aus der dritthöchsten Klasse des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) absteigen mußte.

Wenn auch zwischenzeitlich die Verfolger dicht aufschlossen, so konnten sich die lange führenden Stoteler doch bis zum letzten Spieltag souverän auf dem ersten Tabellenplatz behaupten. Als Meister der Bezirksliga und Aufsteiger ist Stotel damit die ranghöchste Wesermünder Mannschaft. Mit der gewonnenen Meisterschaft kam eine große Euphorie auch mit Blick auf die neue Saison auf. Doch nicht nur den Verantwortlichen gelang es, sie zu dämpfen.

Denn zum Auftakt verlor der Klassenneuling vor Wochenfrist in Westergellersen(0:2), unterstrich aber dabei, dass er sich spielerisch in dieser Liga nicht zu verstecken braucht. Angesichts gezielter Verstärkungen - die Meistermannschaft blieb unter Trainer Achim Geßner komplett zusammen - sollte mehr als nur das Minimalziel „Klassenerhalt” zu erreichen sein.

Der Kader umfasst 24 Spieler

Tor: Uwe Grüne, Jens Roßhoop

Verteidigung: Axel Feldhus, Roland Hasenkopf, Lutz Beckmann, Jens Lühr, Norbert Lazar, Lutz Goerigk, Mathias Hegemann, Klaus Pflug.

Mittelfeld und Angriff: Andreas Lühr, Lothar Teilbach, Jörn Bode, Klaus Ahrens, Jörg Hagenah, Michael Kopeke, Michael Kramer, Mario Wicknig, Mario Liphardt, Mathias Müller, Ulf Poppe, Ingolf Poppe, Olaf Jördens, Andreas Kittlaus.

Trainer: Achim Geßner (wie bisher).

Abgänge: Ludolf Bode (eigene Dritte).

Zugänge: Jens Roßhoop (Geestemünder TV), AxelFeldhus (SFL Bremerhaven), Ingolf Poppe (SC Schiffdorferdamm), Mario Liphardt (ES V Bremerhaven), Mathias Hegemann (eigene Zweite)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 09.6.2021, 16:10 Uhr
FuPa CuxhavenAutor