2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Bastian Thomandl und Florian Steiger (v.l.) kehren zum TSV Rotthalmünster zurück
Bastian Thomandl und Florian Steiger (v.l.) kehren zum TSV Rotthalmünster zurück

TSV Rotthalmünster rüstet auf

Florian Steiger wird Co-Trainer +++ Bastian Thomandl und Peter Richter verstärken ebenfalls Kreisklassisten!

"Back to the roots" möchte man beim TSV Rotthalmüster fast sagen - denn mit Florian Steiger, Bastian Thomandl und Peter Richter kehren drei ehemalige Spieler zurück nach "Münster" und schnüren küftig wieder die Fußballstiefel für die Elf um Coach Florian Bruckmeier.

"Ich freue mich persönlich sehr, dass das mit Flo geklappt hat" erklärt Trainer Florian Bruckmeier, der einer engen Zusammenarbeit mit seinem künftigen Co-Trainer entgegenblickt und fügt hinzu "Wir haben früher schon zusammen beim TSV gespielt und er ist eine absolute Bereicherung sowohl fußballerisch als auch kameradschaftlich."

Doch nicht nur für den ehemaligen Oberliga-Kicker findet er lobende Worte, auch den beiden anderen Rückkehrern stellt Bruckmeier ein hervoragendes Zeugnis aus. "Bastian Thomandl wird definitiv in der neuen Saison einer der Leistungsträger innerhalb der Mannschaft sein. Mit seiner Erfahrung und vor allem mit seiner Einstellung wird er die jungen Münsterer helfen und führen können. Peter Richter ist ein junges Talent, das mit seinen erst 18 Jahren schon bestes Fußballverständnis zeigt"

»Wollen ein Zeichen setzen«

Mit diesem Neuzugängen will man beim früheren Landesligisten natürlich ein Zeichen setzen und wohl auch die etwas enttäuschende Rückrunde abhaken. "Trotzdem will ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Man hat schon in der letzten Saison gemerkt, dass ein Umbruch beim TSV stattfindet. Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison wieder an die besseren alten Zeiten, die ich ja selber noch miterleben durfte, anknüpfen können", so Bruckmeier, was auch ein Grund dafür gewesen ist, dass der 31-jährige das Spielertraineramt bei seinem Heimatverein übernommen hat. Nichtsdestotrotz schielt man beim TSV verständlicherweise auf die oberen Tabellenränge - "Was letztendlich dann rauskommt, wird die Zukunft zeigen. Aber sollten wir vom Verletzungspech der letzten Jahre verschont bleiben und den großen Zusammenhalt der Mannschaft auch auf dem Platz umsetzen können, dann könnte es eine sehr erfolgreiche Saison für den TSV werden."

Aufrufe: 09.6.2012, 18:57 Uhr
Andreas SantnerAutor