2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Trainer Bernd Jäger und der TSV Rohr werden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende beenden. Foto: Maximilian Beierlein, Montage: Tobias Eiter
Trainer Bernd Jäger und der TSV Rohr werden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende beenden. Foto: Maximilian Beierlein, Montage: Tobias Eiter

TSV Rohr: "Ab Saisonende werden sich unsere Wege trennen"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: TSV Rohr (A-Klasse Neumarkt/Jura Nord West) +++ Zweiter Abteilungsleiter Beierlein gibt Auskunft +++ Trainerposition wird ab Saisonende neu besetzt

Der TSV Rohr konnte mit der Herbstmeisterschaft eine zufriedenstellende Hinrunde abschließen, wobei der direkte Konkurrent aus Großschwarzenlohe bei 5 Punkte Rückstand zwei Spiele weniger auf dem Konto hat. Der Spieler und 2.Abteilungsleiter, Maximilian Beierlein, gibt nun Auskunft über die sportlichen Ziele und Entwicklungen auf der Trainerposition.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Maximilian Beierlein: Wir sind sehr zufrieden. Lediglich gegen Georgensgmünd haben wir unsere Chancen nicht genutzt und sind dann als Verlierer vom Platz gegangen. Ansonsten mussten wir nur gegen den Aufstiegssfavoriten aus Groschwarzenlohe die Punkte teilen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Maximilian Beierlein: Zur Winterpause konnten wir Daniel Morawitz vom SV Henfenfeld verpflichten. Außerdem haben wir während der Pause auf der Trainerposition für die kommende Saison Klarheit geschaffen. Gemeinsam mit Bernd Jäger sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich ab Saisonende unsere Wege trennen werden.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Maximilian Beierlein: Wir sind am 19.2 in die Vorbeitung gestartet und werden folgende Testspiele absolvieren: TSV Wilhermsdorf (24.2.), SV Seukendorf (2.3.), 1. FC Schwand (3.3.), SG Gunzenhausen (10.3.), TV 48 Schwabach (17.3.) und DJK Veitsaurach (24.3.),

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Maximilian Beierlein: Wir wollen den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Maximilian Beierlein: Natürlich wäre ein Sieg gegen den SC Großschwarzenlohe II sehr wichtig, da sie unser direkter Konkurrent um den Aufstieg sind.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit: SC Großschwarzenlohe II

Abstiegskandidat: TSV 03 Mühlhof

Saisonziel: Aufstieg

Pressemitteilung des TSV Rohr bzgl. Trainerwechsel zur neuen Saison:

Der aktuelle Coach, Bernd Jäger, verlässt zum Saisonende den TSV Rohr nach zwei erfolgreichen Jahren.
„Wir haben uns frühzeitig unterhalten und uns für diesen Schritt entschieden, so können beide Seiten in Ruhe für die Zukunft planen“ so die Spielleitung.
Mit seiner fachlichen Kompetenz hat er spielerische Elemente der 1. Mannschaft weiterentwickelt und diese steht zurzeit nicht umsonst auf dem 1. Tabellenplatz. Bernd Jäger erklärte, „er wird alles dafür tun, um diesen Platz bis zum Ende der Saison zu halten und den Aufstieg in die Kreisklasse zu realisieren“.
Der erhoffte Aufstieg wäre der hervorragende Abschluss nach seiner zweijährigen Tätigkeit beim TSV Rohr. Bis dahin sind jedoch noch wichtige Spiele zu absolvieren!
Für die neue Saison erhofft sich die Spielleitung mit dem zukünftigen Trainer neue Impulse und eine weitere spielerische Entwicklung, um dann, wenn der Aufstieg klappt, in der Kreisklasse bestehen zu können. Wer Nachfolger des 51-jährigen Bernd Jäger wird, steht aktuell noch nicht fest.

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn
>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 021.2.2019, 09:00 Uhr
Tobias EiterAutor