2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Riederich stellt Weichen für die Zukunft

TSV Riederich verlängert mit seinem Trainerteam für die erste Mannschaft

Trotz der im Moment außergewöhnlichen Umstände aufgrund der COVID-19-Pandemie waren die Verantwortlichen beim TSV Riederich nicht untätig und haben in regelmäßigen Telefonkonferenzen die Lage besprochen und die Weichen für die Zukunft gestellt.

Der TSV Riederich verlängert mit seinem Trainerteam für die erste Mannschaft um ein weiteres Jahr, um die erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können. Hakan Gargin und Fadil Aliu haben im letzten Jahr sehr erfolgreich gearbeitet, so dass man sich dieses Jahr berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg bzw. eine Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga manchen kann – auch wenn die Konstellation aufgrund der aktuellen Situation etwas unklar geworden ist.

Gargin geht dabei bereits in sein fünftes Jahr als Trainer des TSV Riederich. Er führte den TSV zusammen mit Akin Karakus aus der B-Liga in die A-Liga und auch hier konnte man sich stetig verbessern und gehörte bereits letztes Jahr zu den Spitzenteams. Durch Aliu, der den Co-Trainerposten letztes Jahr übernahm, bekam man nochmals mehr Qualität in die Mannschaft und die Trainingsarbeit und konnte so einen weiteren qualitativen Sprung nach vorne machen. „Uns als Verein freut es natürlich dass wir weiterhin die Konstanz in unserem Trainerteam haben, die uns in den letzten Jahren eine so gute und erfolgreiche Entwicklung beschert haben“, so Abteilungsleiter Thomas Keller.

Konstruktive Telefonkonferenzen

Trotz der aktuell ungewissen und schwierigen Situation waren die Telefonkonferenzen und Gespräche zwischen sportlicher Leitung und dem Trainerteam sehr konstruktiv und man konnte sich auch recht zügig auf eine Verlängerung des Engagements einigen. „Wir sind uns sicher dass Hakan und Fadil weiterhin einen guten und erfolgreichen Job machen, egal wann es wieder los geht, wie die Saison beendet wird und ob es nächstes Jahr in der A-Liga oder Bezirksliga weiter geht“ so Frank Dengler, der mit Benjamin Utz und Chris König die Gespräche führte.

Kader bleibt zusammen

Und auch auf Kaderebene bleibt das Team über die aktuelle Saison hinweg zusammen. Trotz der schwierigen Umstände blieb man nicht untätig und konnte übers Telefon mit den Spielern sprechen und kann auch hier vermelden, dass alle Spieler weiter beim TSV Riederich bleiben und den bisher erfolgreichen Weg zusammen weiter gehen wollen. Nachdem man nun Gewissheit bei der „Ersten“ hat, läuft nun auch die Planung für die zweite Mannschaft. Die Abteilungsleitung wird in den nächsten Tagen und Wochen gemeinsam mit Udo Langeneck (der für die Betreuung der zweiten Mannschaft verantwortlich ist) die weitere Entwicklung der zweiten Mannschaft besprechen.

Nun muss abgewartet werden wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden und wie die Saison zum Abschluss gebracht werden kann.

Aufrufe: 011.5.2020, 07:52 Uhr
PM TSV RiederichAutor