2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Sylter Lukas Engel sorgt vor dem Lecker Tor für Unruhe. Doch Helge Petersen, Henning Laas und Kapitän Jörg-Uwe Thomsen (v.l.) klären. Foto: Wrege
Der Sylter Lukas Engel sorgt vor dem Lecker Tor für Unruhe. Doch Helge Petersen, Henning Laas und Kapitän Jörg-Uwe Thomsen (v.l.) klären. Foto: Wrege

TSV Rantrum gewinnt Derby gegen MTV Schwabstedt

TSV Süderlügum trifft das Tor nicht / SZ Arlewatt souverän

Verlinkte Inhalte

Das Derby in der Kreisliga Nordriesfland entschied der TSV Rantrum für sich. Mit 2:0 wurde der MTV Schwabstedt auf die Heimreise geschickt. Der TSV Süderlügum nutzte dagegen keine seiner Chancen und verlor am Ende noch mit 0:1. Keine Blöße gab sich das SZ Arlewatt.

TSV Süderlügum - SG Oldenswort / Witzwort 0:1
Süderlügum war über 90 Minuten klar besser, traf aber einfach nicht ins gegnerische Tor oder scheiterte mehrfach am starken Pascal Hansen im SG-Gehäuse. Auf der Gegenseite traf Henrik Jessen nach einer Ecke aus dem Getümmel zum 0:1 (29.). Dem Rückstand rannten die Gastgeber hinterher, kamen zu vielen guten Chancen, aber der Ausgleich gelang einfach nicht. In der Schlussminute sah der Süderlügumer Rainer Petersen (90.) noch die gelbrote Karte.


Tore: 0:1 (29.) Henrik Jessen
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rainer Petersen (90./TSV Süderlügum)


SG Ladelund / Leck / Achtrup - Team Sylt 0:0
In dieser schwachen Partie kam die SG nie richtig ins Spiel. Die Gäste hatten durch den schnellen Dawid Mateusz Pieczonka die besseren Konterchancen, blieben vor dem Tor aber genauso uneffektiv wie die SG. Nach der gelbroten Karte für den Sylter Kapitän Sascha Scheibe (65.) konnten die Gastgeber auch die Überzahl nicht zum entscheidenden Treffer nutzen. ,,Wir waren aufgrund der Ausfälle heute einfach zu harmlos vor dem Tor und müssen daher mit diesem Punkt zufrieden sein", so SG-Trainer Malte Köster.

.
Tore: -


SG Wiedingharde / Emmelsbüll - TSV Hattstedt 0:0
Die SG zeigte sich nach dem 1:5 vom Mittwoch in Hattestedt im Rückspiel deutlich besser. Die Gäste waren aber auch mit mehrfachem Ersatz angereist. Ihr Torjäger Niklas Ludwig, am Mittwoch noch vier Mal erfolgreich, wurde diesmal von Niels Hansen gut abgedeckt. Hattstedt war insgesamt zu harmlos. Nach der Pause hätten Ove Petersen, Dirk Pauls oder Jens Pörksen die Gastgeber in Führung schießen können, ja müssen, aber am Ende stand nur das torlose Remis.


Tore: -


Idraetsforening Tönning - Rödemisser SV 1:2
,,Die Niederlage geht aufgrund der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung." meinte IF-Spieltrainer Maurice Reiners. Dabei ging IF früh in Führung. Hendrik Seebrandt war nach einer Ecke von Artur Hoffmann per Kopf zur Stelle (7.). Bei einem 28-Meter-Knaller von Nico Dethloff war die Latte im Weg (22.). Rödemis hatte vor der Pause zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterte ebenfalls am Aluminium (20.) und an Sven Pusamßies. Wendepunkt der Partie war der Ausgleich kurz nach der Pause. Lennardt Thomsen verwandelte eine Velev-Flanke per Kopf (49.). In der Folge hatten die Gäste Ball und Gegner meist im Griff und kamen durch Patrick Klimmek zum 2:1-Siegtreffer (76.). Todor Velev traf kurz vor Schluss nur den Pfosten (88.).


Tore: 1:0 Hendrik Seebrandt (7.), 1:1 Lennardt Thomsen (49.), 1:2 Patrick Klimmek (76.)


SG Friedrichstadt- Seeth/Drage - Sportzentrum Arlewatt 0:4
Nach dem starken Auftritt am vergangenen Mittwoch in Schwabstedt (1:1) ist bei der SG nach der hochverdienten 0:4-Pleite wieder Ernüchterung eingetreten


Tore: 0:1 Marvin Matthiesen (5.), 0:2 Marvin Matthiesen (32.), 0:3 Malte Thomsen (55.), 0:4 Thorsten Jacobs (75.)


SV Dörpum - SG Eiderstedt 3:1
Das Spiel hatte zwei verschiedene Halbzeiten. Zunächst bestimmte die SG das Spiel und ging durch Gramos Selmani mit 0:1 (17.) in Führung. Die Gäste vergaben weitere gute Möglichkeiten. Nach der Pause steigerte sich Dörpum und kam durch einen satten 20 Meter-Schuss von Henrik Möllgaard zum 1:1 (61.). Die Gastgeber riskierten jetzt mehr, wollten den Sieg. Die SG kam nur noch sporadisch zu Kontern. In der Schlussphase entschied Dörpum durch einen Doppelschlag von Malte Johannsen (90.) und Bastian Koslowski (90.+1) das Spiel noch mit 3:1 für sich.


Tore: 0:1 (17.) Gramos Selmani, 1:1 (61.) Henrik Möllgaard, 2:1 (90.) Malte Johannsen, 3:1 (90.+1) Bastian Kowslowski.


TSV Goldebek - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 1:1
Beide Seiten begannen sehr passiv, keiner wollte in diesem Derby in Rückstand geraten. Dann scheiterte Ulf Volquardsen (30.) an Olaf Peper, und BW-Torhüter Bernd Erichsen parierte stark gegen Kevin Kelting (42.). Nach der Pause traf (57.) Nils Jensen nach guter Vorarbeit von Hauke Hinrichsen zum 1:0. Löwenstedt hatte aber auch seine Möglichkeiten. Nach einem Freistoß traf Volquardsen mit einem Kullerball ins lange Ecke zum 1:1 (75.). Goldebek drängte bis zum Abpfiff auf den Siegtreffer, aber Erichsen ließ sich einfach nicht mehr überwinden.


Tore: 1:0 (57.) Nils Jensen, 1:1 (75.) Ulf Volquardsen


TSV Rantrum - MTV Schwabstedt 2:0
Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit eindeutig mehr vom Spiel. Auf der Gegenseite konnte vor der Pause nur Jann Iven Jensen einen Torschuss verzeichnen (19.). Marvin Theede nutzte einen Fehler in der Schwabstedter Hintermannschaft zum 1:0 (31.). Weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Patrick Schaller (38.) und Theede (40.) wurden von Henningsen entschärft. Nach der Halbzeit schien die Entscheidung durch den Treffer von Kim Drewing zum 2:0 früh gefallen (56.). In der Folge verwaltete der TSV nur noch seine Führung. Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn Tamrat Mekebo für den MTV die Riesenchance zum Anschlusstreffer genutzt hätte. Schlussendlich war der Sieg verdient.


Tore: 1:0 Marvin Theede (31.), 2:0 Kim Drewing (56.)

.
Aufrufe: 024.4.2016, 20:29 Uhr
SHZAutor