2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der Restsaison in der Kreisklasse Ost können die Pemflinger (in Schwarz) entspannt entgegenblicken.
Der Restsaison in der Kreisklasse Ost können die Pemflinger (in Schwarz) entspannt entgegenblicken. – Foto: Simon Tschannerl

TSV Pemfling ruft SG ins Leben

Das Jahr war für den Chamer Kreisklassisten eine Herausforderung +++ Katzbach schließt sich im Sommer mit Pemlfings Erster zusammen

Peter Heinz, 1. Abteilungsleiter des TSV Pemfling redet mit FuPa über das Jahr 2020. Eine SG wird ins Leben gerufen!

Wie blickt Ihr auf dieses Jahr zurück?

Das Jahr war für alle eine sehr große Herausforderung. Jedoch glaube ich, dass jeder Verein das Beste daraus gemacht hat.


Seid ihr zufrieden mit der sportlichen Leistung?

Für uns war von Anfang an klar, dass wir die Jungen Spieler in unsere Mannschaft einbringen wollen. Insbesondere waren wir nach dem Restart sehr erfolgreich mit nur einer Niederlage. Somit sind wir mit der sportlichen Leistung der ersten Mannschaft sehr zufrieden. Die zweiten Mannschaft hätten wir uns gerne drei, vier Plätze weiter vorne gesehen nach dem Zusammenschluss als SG Pemfling/Katzbach II.


Wie geht es Euch in finanzieller Hinsicht?

Natürlich fehlen uns auch Einnahmen aus Festen und Veranstaltungen, die wir dieses Jahr geplant hatten. Da bei uns aber keine bezahlten Spieler aktiv sind können wir trotzdem eine positive Bilanz ziehen.


Wie bewertet Ihr die Entscheidung des BFV, als einziger Landesverband in Deutschland die Saison nicht abzubrechen?

Es musste ja vom Verband irgendeine Entscheidung getroffen werden. Man wird nie jeden zufrieden stellen können. Für uns kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wie halten die Jungs sich in den nächsten Wochen und Monaten fit?

Jeder hält sich individuell selber fit. Wir zwingen niemanden.


Wie haltet Ihr überhaupt Kontakt in Zeiten von Corona?

Über WhatsApp und Telefonaten.


Habt Ihr Sorgen, dass einige Spieler im neuen Jahr überhaupt keine Lust mehr auf Fußball haben? Oder haben sich gar schon welche verabschiedet?

Solch eine Gefahr besteht immer. Jedoch haben wir für die neue Saison vorgesorgt. Wir werden, wie aus den Medien bekannt geworden, eine SG mit Katzbach eingehen. Der komplette Kader zieht diese Saison noch komplett durch.


Hat es bei Euch im Verein und bei der Mannschaft Veränderungen gegeben?

Nein. Unsere beiden Mannschaften sind unverändert geblieben. Die Veränderung findet erst im Sommer statt mit der Gründung der SG Pemfling/ Katzbach.

Aufrufe: 023.1.2021, 14:00 Uhr
Nicole SeidlAutor