2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Drexler nicht mehr Trainer in Grafenwiesen

Der 30-jährige Übungsleiter zieht sich nach eigenem Wunsch vom Posten des Spielertrainers beim SV zurück.

Nachdem die Saison 2019/21 nun endgültig abgebrochen ist, befindet sich der SV Grafenwiesen mitten in den Planungen für die neue Spielzeit. Nach vier Jahren zieht sich Johannes Drexler auf eigenen Wunsch vom Posten des Spielertrainers zurück. Eine Trainerlösung wird gesucht.

„Ich bin froh, dass mir mein Verein die Chance gegeben hat, erste intensive Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Das Ziel, die Kreisklasse zu halten, konnten wir alle gemeinsam in den vergangenen Jahren erreichen. Nun möchte ich mich nochmal voll und ganz auf die Aufgabe als Spieler konzentrieren”, sagt Johannes Drexler. Für die neue Saison sucht der Verein aktuell noch nach einer Lösung auf der Trainerposition. „Wir bedanken uns bei Johannes für die erfolgreichen Jahre und freuen uns, dass er uns als Spieler weiterhin die Treue hält”, so Abteilungsleiter Mathias Heigl.

Der 30-jährige Drexler hatte den SV im Sommer 2017 als Cheftrainer übernehmen und dreimal zum Klassenerhalt in der Kreisklasse Ost geführt. Nur 13 Punkte reichten in der abgelaufenen Spielzeit zum Ligaverbleib. Als Spieler bleibt Drexler, der in der Vergangenheit der SpVgg Lam Landesliga spielte, der Mannschaft weiterhin erhalten.

Aufrufe: 013.6.2021, 11:00 Uhr
kdjAutor