2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

TSV Ottobrunn: Trainer geben Geld an Verein zurück

Tim Müllmaier: „Wir freuen uns den Ball wieder am Fuß zu haben“

Der TSV Ottobrunn hat alle Vorkehrungen getroffen und tritt wieder ins Training ein. Spielertrainer Tim Müllmaier freut sich auf den Trainingsbeginn.

Ottobrunn – In der Kreisliga München freuen sich die Fußballer des TSV Ottobrunn, darauf, „den Ball wieder am Fuß zu haben“, berichtet Spielertrainer Tim Müllmaier. Nach den unterschiedlichen Trainingseinheiten, mit denen sich die Sportler in der spielfreien Zeit fit gehalten haben, seien alle „sehr motiviert, mit den Mannschaftskameraden auf dem Rasen zu stehen. Auch wenn noch viele Vorgaben einzuhalten sind, hätten es alle „positiv aufgenommen“, ihren Sport wieder ausüben zu können.

TSV Ottobrunn freut sich über die Trainingseinheiten

Man trainiert mit jeweils acht Spielern in zweiergruppen mit je einem Übungsleiter und unter Einhaltung der Abstandsregeln. Der Verein habe dafür alle Voraussetzungen geschaffen, versichert Müllmaier, die Spieler kommen bereits in Sportkleidung, weil die Kabinen nicht benutzt werden dürfen, geduscht wird in den eigenen vier Wänden. „Darauf“, so der Fußballlehrer, „kann man sich gut einstellen“.Auch wenn bis zum 1. September noch einige Zeit vergeht, und man nicht sicher weiß, was bis dahin passiert, stellt man sich auch in Ottobrunn auf diesen Termin zur Fortsetzung der Saison 2019/20 ein. TSV-Abteilungsleiter Matze Schmidt weiß um die Brisanz dieser Entscheidung des BFV, die Saison fortzuführen, die zum Teil auch kritisch gesehen wird. Für Schmidt „macht das schon Sinn“, und ist auch „sportlich fair“.

Keine finanziellen Probleme beim TSV Ottobrunn

Finanzielle Probleme gibt es beim TSV Ottobrunn nicht. Zwar fehlen die Einnahmen der Jugendturniere, aber „wir sind gut aufgestellt und freuen uns darauf, wenn im September wieder gespielt wird“. Ein Lob richtet Schmidt an seine Trainer: Sie haben im April Solidarität gezeigt und ihre Aufwandsentschädigung an den Verein zurück gegeben. Positiv für den Fußball-Abteilungsleiter ist auch, dass die Nachwuchsmannschaften ab der C-Jugend in Kleingruppen mit jeweils vier Spielern und einem Leiter den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben. hu

Aufrufe: 015.6.2020, 12:28 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor