2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer (li.) freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Detlef Hugel (re.)
TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer (li.) freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Detlef Hugel (re.)

TSV Neudrossenfeld verlängert mit Detlef Hugel

Detlef Hugel bleibt ligaunabhängig auch nächste Saison Chefanweiser bei den Grün-Weißen +++ "Will mich nicht aus der Verantwortung stehlen"

Die wichtigste Personalie für die neue Saison hat der aktuelle Bayernligist TSV Neudrossenfeld geklärt. Der Vertrag von Detlef Hugel wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Egal in welcher Liga die Grün-Weißen nächste Saison spielen werden steht Detlef Hugel auf der Kommandobrücke.

„Wir freuen uns dass wir mit dem Detlef verlängert konnten. Er macht einen hervorragenden Job und wir kreiden ihm in keinster Weise den aktuellen Tabellenplatz an“ so die ersten Worte von TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Vertragsverlängerung. „Wir wollten auch ein Zeichen nach außen senden das man beim TSV auf Kontinuität setzt und nicht aus Panik vor einem Abstieg irgendwelche Wilde Sachen veranstaltet“ so Schirmer weiter.

Auch der Trainer freut sich über seine Verlängerung und nennt auch gleich die Gründe warum er weiter beim TSV bleibt. „In erster Linie will ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen. Auch wenn der Verein die Tabellensituation nicht mit meiner Person verknüpft sehe ich mich trotzdem dafür verantwortlich. Und dann zu sagen das war es ist mir zu einfach.“ so die ersten Worte von Detlef Hugel zur Verlängerung seines Vertrages. „Ich hab da auch noch ein schönes Sprichwort dazu: Wenn es läuft kann es ein jeder“ so Hugel weiter. „Natürlich war auch ein großer Grund das des mir beim TSV gefällt, ich kann Heimatnah unter super Bedingungen arbeiten.“ so der in Kulmbach wohnhafte Coach abschließend.

Der Verein wird nun in den nächsten Tagen und Wochen intensiv in die Kaderplanung für die neue Saison einsteigen. „Das wird nicht einfach weil wir natürlich vielleicht erst am 7. Juni wissen in welcher Liga wir spielen werden, deshalb liegt viel Arbeit vor uns“ gibt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer einen kleinen Einblick in den Arbeitsplan der nächsten Wochen. Und es gilt natürlich die Mannschaft auf die noch ausstehende Spiele und die Relegation optimal vorzubereiten.

Co-Trainer Uwe Raster steht zur neuen Saison leider nicht mehr zur Verfügung. Er zieht es zu seinem Heimatverein dem FC Creußen. Beim Kreisligisten wird er zur neuen Saison wieder einen Cheftrainerposten übernehmen. "Wir bedauern sehr das Uwe uns verlässt, können aber seine Entscheidung nachvollziehen. Wir möchten uns bei Ihm für die geleistete arbeit ganz herzlich bedanken und wünschen ihm viel sportlichen Erfolg in Creußen." so TSV-Abteilungsleiter über den noch Co-Trainer. Der TSV wird sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Es muss einfach passen wir werden niemanden holen nur damit wir wieder einen Co-Trainer haben" so Schirmer abschließend.

Aufrufe: 020.3.2015, 09:05 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor