2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem souveränen Sieg kehrte der TSV Mörsdorf (in Weiß-rot) in die Punkterunde zurück.  Foto: Heike Regnet
Mit einem souveränen Sieg kehrte der TSV Mörsdorf (in Weiß-rot) in die Punkterunde zurück. Foto: Heike Regnet

TSV Mörsdorf gibt sich keine Blöße

Die TSV-Kickerinnen festigen mit dem 6:1-Erfolg über den TSV Brand den 3. Tabellenplatz in der BOL.

Besser hätte der Start in die nun weiterlaufende Punkterunde in der Bezirksoberliga nicht sein können: Die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf besiegten den TSV Brand eindrucksvoll mit einem deutlichen 6:1.

Schon in den Vorbereitungsspielen hatten die Kickerinnen aus Mörsdorf gezeigt, dass sie bestens in Form sind, und auch beim Re-Start gegen Tabellenschlusslicht Brand konnten sie dies nun unter Beweis stellen. Das Team des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger konnte es sich sogar erlauben, in der zweiten Halbzeit eine Reihe an klaren Chancen ungenutzt zu lassen.

Schon früh begann der Torreigen für die Gastgeber. Nach schöner Kombination vollendete Christina Endres zum 1:0 (7.). Das Zusammenspiel klappte, und so dauerte es nicht lange, bis Endres das 2:0 gelang (17.). Ein Fehlpass in die Füße von Luisa Jaksche sorgte für das 3:0, indem sie den Ball problemlos ins linke Eck versenkte (20.). Doch auch mit der sicheren Führung im Rücken stürmte Mörsdorf munter weiter. Ein Pass aus der eigenen Abwehr von Yvonne Regnet durch das gesamte Mittelfeld erreichte Jaksche, die das Leder überlegt über die Torfrau zum 4:0 ins Netz lupfte (25.). Aus einem Freistoß der Gäste entwickelte sich im Gegenzug das 5:0 für den TSV, das Anja Bähr nach einem Freistoß souverän vollendete (44.).

Nach der Pause zeigten die Gäste, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten. Eine Kette von Fehlern nutzte Evi Schlagenhaufer schließlich zum 1:5 (47.). Doch dann ließen sich die Gastgeber den Ball nicht mehr nehmen, allerdings wollte es mit dem Abschluss in der zweiten Spielhälfte so schnell nicht mehr klappen. Vier große Chancen wurden vergeben, bis Nadine Sattelberger einen Befreiungsschlag des Gegners abfing und aus 25 Metern die Kugel zum 6:1 im Netz versenkte (75.).

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, mit dem die TSV-Kickerinnen den dritten Tabellenplatz in der BOL festigten.

Aufrufe: 022.9.2020, 14:50 Uhr
Heike RegnetAutor