2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Patten
F: Patten

TSV Klausdorf II - "ein eingeschworener Haufen"

Meisterschaft und Kreisliga-Aufstieg für die Verbandsliga-Reserve / Trainer Michael Kaiser im Gespräch

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft vom TSV Klausdorf sicherte sich souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse A und spielt in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga Kiel. Wir sprachen mit Michael Kaiser, der gleich in seinem ersten Trainerjahr in Klausdorf den Titel holte.
Hallo Michael. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Wie lautet Dein Saisonfazit?
Michael Kaiser: Die Meisterschaft ist auf jeden Fall eine schöne Sache. Gerade zum Saisonende konnten wir uns mit einer Siegesserie von den Konkurrenten absetzen. Zudem hatten wir immer eine hohe Trainingsbeteiligung und eine gute Breite im Kader. Auch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft hat sehr gut funktioniert. Wir sind froh, dass wir es geschafft haben.

War es denn vor Saisonbeginn für Dich und Deinen Trainerkollegen Sascha Thomsen klar, dass ihr um den Titel mitspielen könnt?

Michael Kaiser: Die Zielsetzung vor der Saison war ein Platz zwischen 1 und 5. Wir konnten nicht damit rechnen, dass es so gut laufen wird. Die Integration der acht neuen Spieler hat sehr gut funktioniert und die Mannschaft hat schnell zusammen gefunden.

Wie würdest Du den Charakter Deiner Meistermannschaft beschreiben?
Michael Kaiser: Der Zusammenhalt im Team ist toll. Wir sind ein eingeschworener Haufen. Auch die Jungs mit weniger Spielzeit haben immer trainiert und die Lust am Fußball behalten. Es macht einfach Spaß.

Schauen wir schon mal auf die neue Saison in der Kreisliga. Werdet ihr Euch verstärken?
Michael Kaiser: Die Kreisliga wird schon was ganz anderes. Wir führen Gespräche mit möglichen Neuzugängen. Es wird aber nur punktuelle Verstärkungen geben. Wir haben einen großen und breiten Kader und das Grundgerüst ist sehr gut.

Am Wochenende steht das letzte Spiel gegen MED an. Was für eine Partie erwartest Du?
Michael Kaiser: Wir wollen uns ordentlich aus der Saison verabschieden. Die Jungs mit weniger Einsatzzeiten während der Saison werden sicherlich spielen. Und dann freuen wir uns auf eine ordentliche Abschlussfeier.

Aufrufe: 027.5.2016, 19:10 Uhr
FuPa, OllroggeAutor