2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Oerel-Barchel II - Nieder Ochtenhausen II: Die Gastgeber - hier Khaled Tokaj (rechts) gegen Ricardo Kleijn - kamen zu einem 3:1-Heimsieg.Foto: Specht
Oerel-Barchel II - Nieder Ochtenhausen II: Die Gastgeber - hier Khaled Tokaj (rechts) gegen Ricardo Kleijn - kamen zu einem 3:1-Heimsieg.Foto: Specht

TSV Karlshöfen III gewinnt Topspiel

4. Kreisklasse Nord: Dritte besiegt Spitzenreiter Heeslingen IV – MTV Hesedorf III neuer Erster

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Nach sechs Spieltagen führt der MTV Hesedorf III die Tabelle in der 4. Kreisklasse Nord alleine an. Während die Drittvertretung am Sonntag gegen den TSV Byhusen II zu einem Kantersieg kam, musste die zuvor punktgleiche Viertvertretung des Heeslinger SC beim neuen Zweiten TSV Karlshöfen III die erste Niederlage hinnehmen.

TSV Oerel-Barchel II - TuS Nieder Ochtenhausen II 3:1

Beim dritten Sieg reichte dem TSV bereits eine mäßige Leistung. Heimcoach Matthias Meyer war deshalb nicht zufrieden: „Ich bin enttäuscht. Wir waren sehr nachlässig und haben den Gegner förmlich eingeladen. Der TuS hat die Punkte aber wohl nicht gewollt.“ Während die Gäste das Spiel machten und dabei viele Abwehrfehler nicht nutzen konnten, profitierten die leichtsinnigen Hausherren von einem Eigentor sowie einem Doppelpack von Fawzi Mahmood, der als einziger TSVer gefallen konnte.

Tore: 1:0 (33. Eigentor), 2:0 Fawzi Mahmood (51.), 2:1 Christian Brandt (77.), 3:1 Fawzi Mahmood (81.)


MTV Elm II - Bremervörder SC III 4:1
MTV Elm II - Bremervörder SC III 4:1 (2:0). Das Absteigerduell entschied Stephan Albrecht fast im Alleingang. Der Elmer Angreifer brachte den MTV mit einem „Blitz-Doppelpack“ auf Kurs und sorgte nach dem Anschlusstreffer von Jemal Ertem (46.) nur vier Minuten später für die Vorentscheidung. Aber auch seine Teamkameraden waren gut aufgelegt und betrieben eifrig die Wiedergutmachung für die 0:6-Heimschlappe gegen Oste-Hamme II. Es war eine fast einseitige Partie, in der die Bremervörder gegen die konzentrierten Hausherren kaum torgefährlich werden konnten.
Tore: 1:0 Stephan Albrecht (1.), 2:0 Stephan Albrecht (4.), 2:1 Jemal Ertem (46.), 3:1 Stephan Albrecht (50.), 4:1 Stefan Hinck (68.)


FC Alfstedt/Ebersdorf III - FC Oste-Hamme II 0:0




TSV Karlshöfen III - Heeslinger SC IV 6:0
In Karlshöfen bekamen die Zuschauer das erhoffte Topspiel nicht zusehen. Das lag auch daran, dass die Heeslinger viele Ausfälle hatten und sogar nur zehn Akteure aufbieten konnten. Als sich dann ein weiterer Spieler verletzte, hatten die spielfreudigen Karlshöfener ein leichtes Spiel. Heeslingen hielt bis zur Pause einigermaßen mit, bevor der TSV die Überzahl richtig deutlich machte und die hohe Überlegenheit ummünzte. Für die Treffer sorgten Arjan Lesmeister (2), Dirk Meyer (2), Niklas Teschner und Niclas Brinkmann.FC Alfstedt/Ebersdorf III - FC Oste-Hamme II 0:0. Beim Tabellenletzten konnte der Vierte die Favoritenrolle nicht bestätigen. Die Partie war geprägt von zwei konzentrierten Abwehrreihen sowie den starken Torhütern Thorben Kolbe (A/E) und Torben Grodewald, die bei den wenigen klaren Möglichkeiten toll reagiertenSpieltext


SV Glinde-Kornbeck II - FC Ummel III 3:1
In der flotten Partie waren es die Trefferqualitäten, die dem Gastgeber zum verdienten Sieg verhalfen. Sebastian Schröder brachte den Gastgeber nach 23 Minuten und einer Stüve-Ecke mit einem satten Flachschuss in Führung. Den Vorsprung baute Fabian Stabel zur Pause per Kopf (38.) aus, bevor Spielertrainer Bernd Stüve das Spiel in der zweiten Halbzeit mit einem knallharten Schuss unter das Tordach (49.) bald entschied. Ummel blieb zwar in der Partie, konnte jedoch lediglich verkürzen.
Tore: 1:0 Sebastian Schröder (23.), 2:0 Fabian Stabel (38.), 3:0 Bernd Stüve (49.), 3:1 Mathies Tibke (57.)

MTV Hesedorf III - TSV Byhusen II 7:1
MTV Hesedorf III - TSV Byhusen II 7:1 (2:1). Mit der Hesedorfer Drittvertretung muss in der Saison gerechnet werden. Davon konnte sich die Byhusener Reserve überzeugen, für die es trotz einer schnellen Führung (2.) nichts zu holen gab. Der MTV machte seine spielerische Klasse deutlich und drückte die Überlegenheit im zweiten Durchgang im Ergebnis aus. Mit jeweils zwei Treffern sorgten Hans-Christian Schrötke, Florian Lenk sowie der Ex-Byhusener Nico Corleis fast im Alleingang für den klaren Endstand.

Tore: Tore: 0:1 Jürgen Tietjen (2.), 1:1 Hans-Christian Schrötke (7.), 2:1 Nico Corleis (19.), 3:1 Florian Lenk (50.), 4:1 Hans-Christian Schrötke (55.), 5:1 Nico Corleis (71.), 6:1 Daniel Müller (81.), 7:1 Florian Lenk (88.).


SV Kuhstedtermoor - SV Teutonia Steddorf II abgesagt

.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 020.9.2017, 23:20 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor