2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Grobshäußer
F: Grobshäußer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen II + III im FuPa Wintercheck 18/19

"Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen" - Joachim Pfeifer im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: TSV Ilshofen II + IIl.

Der Trainer Joachim Pfeifer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen II + III
Welche Liga: Bezirksliga Hohenlohe + Kreisliga B3 Hohenlohe

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Der TSV Ilshofen ist erstmals mit drei Teams im Spielbetrieb aktiv. Die Zweite hat zu Beginn der Runde ordentliche Leistungen gezeigt, aber die nötige Konstanz über 90 Minuten nicht auf den Platz gebracht. In der zweiten Hälfte der Vorrunde hat das Team sich von Spiel zu Spiel gesteigert und die ersten Erfolge eingefahren. Mit dem 10. Tabellenplatz hat sich das Team stabilisiert.

Die Dritte hat trotz ansprechender Leistungen mehrere Niederlagen eingefahren. Da auch die Betreuung für die Dritte sich finden musste, gab es auch hier viel Neuland für das Team. Allerdings ziehen die Jungs klasse mit und bleiben am Ball.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt unverändert. Zur Zweiten kommt Jonas Lausenmeyer aus Satteldorf und wird uns offensiv verstärken. Außerdem kommt Nemanja Samac neu dazu und mit Fabian Halder kommt unser Eigengewächs nach einem halben Jahr aus Öffingen zurück. Von der Dritten werden Cem Mutlu und Benjamin Hanselmann den Verein verlassen.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die Zweite hat sich im Lauf der Vorrunde gut weiterentwickelt und die Leistungen stabilisiert. Die Dritte hat wechselnde Leistungen gezeigt und muss die Spielweise in Konkurrenz noch weiter verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der TSV Michelfeld, die aktuell auf dem dritten Platz überwintern.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung startet am 26.01. Ein echter Leistungsvergleich steht gleich zu Beginn der Vorbereitung an. Mit dem Spiel gegen den TSV Assamstadt, der derzeit in der Kreisliga Tauberbischofsheim noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz mit nur 6 Gegentoren steht, wird ein starker Gegner nach Ilshofen kommen.

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen und stabilisieren.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die Ihr uns gerne mitteilen möchtet?

-

8) Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Bei uns wird alles getrunken. Von Wasser über Tee zu Apfelschorle oder nach dem Spiel mal einen Hopfentee.

Musikalisch wählt das Team immer unterschiedliche Musikrichtungen aus, wobei am wichtigsten die Lautstärke ist.



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:


Aufrufe: 02.3.2019, 06:53 Uhr
FuPa SüdwestAutor