2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen Frauen im FuPa-Teamcheck 2017

Ralf Dörr im Interview +++ "Ein großes Augenmerk wird auf das Spiel gegen den Ball gelegt"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die TSV Ilshofen Frauen.

Trainer Ralf Dörr stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen Frauen
Welche Liga: Regionenliga 1

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Runde /Spielzeit kann man nur bedingt zufrieden sein. Es wurde das Saisonziel durch eigene Kraft leider nicht erreicht.
Der Aufstieg wurde nur geschafft, da alle drei besser platzierten Konkurrenten nicht aufsteigen wollten. Da es im Winter einen Trainerwechsel gab, musste sich das komplette Team umstellen und erst wieder finden. Daher konnte man die gewünschte Leistung nicht in jedem Spiel abrufen. Im Großen und Ganzen kann man mit der Runde durch die Veränderung zufrieden sein.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer -u. Betreuerteam?
Das Team sowie das komplette Betreuer/Trainerteam bleiben für die neue Runde unverändert. Es werden auch diese Saison wieder Jugendspielerinnen langsam an die Damenmannschaft herangeführt.

3. Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Als Erstes muss man eine Grundkondition und Kraft schaffen. Dann wird sicherlich viel am Spielaufbau gearbeitet. Ein großes Augenmerk wird auf das Spiel gegen den Ball gelegt, da man jetzt eine Liga höher spielt und es voraussichtlich enge Spiele geben wird, die mit nur einem Tor Unterschied entschieden werden.

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Klassenerhalt

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein

6. Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf den Klassenerhalt und die Nicht-Abstiegsfeier wird sicherlich das Highlight :-)

Meisterfavorit: SGM SV Westernhausen/ TSV Krautheim, SV Winnenden

Aufrufe: 014.7.2017, 08:57 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor