2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Rudi Fuchs war begeistert vom kampfbetonten Spiel seiner Mannschaft.
Rudi Fuchs war begeistert vom kampfbetonten Spiel seiner Mannschaft.

TSV Herrsching zeigt Kante im Abstiegskampf

TSV Herrsching - Ein 0:0 als Erfolgserlebnis. „So müssen wir spielen im Abstiegskampf“, lobte Rudi Fuchs seine Fußballer nach dem torlosen Remis am Sonntag daheim gegen den seit der Winterpause bärenstarken FC Aich.

Der Trainer des TSV Herrsching war mit dem Auftreten seiner Mannschaft seit langer Zeit mal wieder rundum zufrieden. „Wir haben gegen einen starken Gegner sehr gut dagegengehalten. Leider ist uns kein Tor geglückt“, resümierte Fuchs. Mit einer taktisch hervorragenden Leistung ließen die Hausherren die Gäste, die zuletzt sogar dem Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen- Germering das Fürchten gelehrt hatten, nicht zur Entfaltung kommen.

Fuchs konnte sich nur an zwei gute Chancen der Aicher erinnern. Doch auch die Gastgeber brannten nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab. „Im Abschluss sind wir noch nicht konsequent genug“, bemängelte der Herrschinger Trainer. Die beste Gelegenheit vergab Youngster Manuel Öhler, der mit einem Lupfer Mitte der ersten Halbzeit nur knapp das Ziel verfehlte. Besonders zufrieden war Fuchs mit drei seiner Akteure: Kapitän Claudio Cucchiara und Valentin Nandlinger zeigten wieder stark ansteigende Form.

Dazu meldete sich Angreifer Nikolai Barabas nach langer Fußballpause zurück. Als Joker sorgte er für einige gefährliche Momente in der Schlussphase. Ärgerlich für die Ammerseer war, dass die Konkurrenz aus Schongau, Fuchstal und Geiselbullach gleich dreifach punktete. „Wir haben es weiter selbst in der Hand. In Schongau müssen wir am Donnerstag aber schon siegen, wenn wir die Relegation noch vermeiden wollen“, konstatierte Fuchs Der Aufsteiger bestreitet ab 15 Uhr das eminent wichtige Nachholmatch beim TSV Schongau, der nur fünf Punkte mehr auf dem Konto hat als die akut abstiegsbedrohten Herrschinger.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 028.4.2014, 11:59 Uhr
toh - Starnberger MerkurAutor