2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Dario Zimmermann entschied die Partie kurz vor Schluss.
Dario Zimmermann entschied die Partie kurz vor Schluss.

TSV Großhadern schlägt den Tabellenführer aus Sendling

TSV Großhadern II - Nachdem man unter Woche schon einen Sieg gegen Teutonia eingefahren hatte, wollten die Haderner gegen den in diesem Jahr noch verlustpunktfreien Sendlinger na...

TSV Großhadern II - Nachdem man unter Woche schon einen Sieg gegen Teutonia eingefahren hatte, wollten die Haderner gegen den in diesem Jahr noch verlustpunktfreien Sendlinger nachlegen.

Von Beginn an war es eine sehr umkämpfte Partie auf einem schwierig zu bespielenden Rasen in der Heiglhofstraße. So versuchten beide Mannschaften den Ball laufen zu lassen, was hin und wieder auch gelang, jedoch ließ weder der Gast noch die Heimmannschaft große Chancen zu. Beide Abwehrreihen arbeiteten äußerst konzentriert und so musste ein Elfmeter zu Führung des TSV herhalten. Vetterl zog von rechts in den Strafraum und wurde mit einem klaren, harten Foul zu Fall gebracht: Ruhani verwandelte den Elfmeter sicher. Sendling hatte noch eine gute Kopfballchance, die jedoch knapp ihr Ziel verfehlte.

Auch nach der Pause blieb es ein hart umkämpftes Spiel, doch der BSC Sendling drückte jetzt richtig aufs Gas und drängte die Haderner Reserve immer weiter zurück. Entlastungsangriffe wurden nur noch sehr sporadisch gefahren und brachten letztendlich auch keine Gefahr. Sendling erspielte sich allerdings auch keine Flut an Torchancen, sondern wurde nur zweimal richtig gefährlich: einmal setzte sich ein Stürmer links im Strafraum durch und Moos klärte mit dem Fuß, ein andernmal traf ein Kopfball nur den Außenpfosten. Kurz vor Schluss setzte Hadern dann den entscheidenden Konter: eine flache Flanke von rechts passierte alle Abwehrspieler des Gastes und Zimmermann schob am langen Pfosten zur Entscheidung ein.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg auf Grund der hohen Effektivität im Haderner Spiel, obwohl Sendling viel mehr Spielanteile besaß.

Nächsten Sonntag gastiert die Haderner Reserve zum nächsten Spitzenspiel beim ESV München. Ein weiterer Sieg und die Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg lebt weiter.

Von Mike Rieger

Aufrufe: 014.4.2013, 00:00 Uhr
Mike RiegerAutor