2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TSV Zorneding will dieses Jahr die Meisterschaft nach dem verlorenen Finale letztes Jahr an sich ziehen. HAB
TSV Zorneding will dieses Jahr die Meisterschaft nach dem verlorenen Finale letztes Jahr an sich ziehen. HAB

TSV Grafing will die Meisterschaft in Poing verteidigen

32. Hallenkreismeisterschaften der A- und C-Junioren

In der Poinger Dreifachturnhalle (Plieninger Straße) werden an diesem Wochenende die 32. Hallenkreismeisterschaften bei den A- und C-Junioren ausgespielt. Da der BFV als Veranstalter fungiert, werden die Turniere als Futsal-Wettbewerbe ausgetragen.

Die zunehmend vereinsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere bei den kleineren Vereinen macht sich auch bei den Teilnehmern bemerkbar, da es mehr und mehr Spielgemeinschaften gibt. Den Anfang machen am Samstag um 10 Uhr die A-Junioren (U19). Die zehn gemeldeten Mannschaften sind in zwei Gruppen eingeteilt: Die Finalrunden beginnen gegen 14.30 Uhr. Das große Finale ist für 15.25 Uhr ansetzt. Als Titelverteidiger geht TSV Grafing aufs Parkett, der im Vorjahr den TSV Zorneding im Finale mit 1:0 bezwang.

Am Sonntag, 10. Februar, ermitteln dann ab 9 Uhr die C-Junioren (U15) ihren neuen Meister. Bisheriger Titelträger ist der SC Baldham-Vaterstetten, Rekordmeister aber der TSV Grafing mit sieben Erfolgen. Die 15 Teilnehmer starten in drei Gruppen. Die Finalrunde beginnt um 14.40 Uhr, das Endspiel ist für 16.21 Uhr angesetzt.

Die Spielpläne für beide Turniere hat Philipp Reisberg (BFV) erstellt, der als „BFV-Spielleiter Pokale und Events“ auch die Turnierleitung mit unterstützt. Die Siegerehrung findet wie gewohnt direkt im Anschluss an die Finale statt. Dank des langjährigen Sponsors Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg können BLSV-Kreisvorsitzende Ingrid Golanski, Stellvertreter Andi Hitzlsperger und Jugendleiter Lucky Auer vom ausrichtenden Verein TSV Poing dabei jeweils einen Pokal an den neuen Titelträger sowie eine Ehrengabe für den erfolgreichsten Torschützen überreichen. Als besondere Leistung sind seit 2018 auch Prämien für die ersten drei Plätze in Höhe von insgesamt 450 Euro bei den A-Junioren und 350 Euro bei den C-Junioren ausgeschrieben. ez

Samstag, 9. Februar, ab 10 Uhr

A-Junioren (U19)

Gruppe A: SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 1, SG Bruck/Glonn/Oberpframmern, JFG Ebrachtal 2, ATSV Kirchseeon, TSV Zorneding.

Gruppe B: SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 2, SC Baldham-Vaterstetten, SG Poing/Anzing/Parsdorf, JFG Ebrachtal 2, TSV Grafing.

Sonntag, 10. Februar, ab 9 Uhr

C-Junioren (U15)

Gruppe A: SG Glonn/Oberpframmern/Bruck/Moosach 1, TSV Grafing 1, SpVgg Markt Schwabener Au 2, SG Poing/Anzing/Parsdorf, TSV Zorneding.

Gruppe B: SG Ostermünchen/Aßling/Emmering, SC Baldham-Vaterstetten 1, JFG Ebrachtal 2, TSV Grafing 2, TSV Poing.

Gruppe C: SC Baldham-Vaterstetten 2, JFG Ebrachtal 1, SG Glonn/Oberpframmern/Bruck/Moosach 2, SpVgg Markt Schwabener Au 1, ATSV Kirchseeon.

Aufrufe: 08.2.2019, 10:05 Uhr
Ebersberger Zeitung / Redaktion EbersbergAutor