2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Gegen die überlegenen Gäste haben sich die Grafinger Fußballfrauen (hier Miriam Rinser beim Schuss) behauptet. Foto: sro
Gegen die überlegenen Gäste haben sich die Grafinger Fußballfrauen (hier Miriam Rinser beim Schuss) behauptet. Foto: sro

TSV Grafing-Coach: "Das haben sie überragend gemacht"

Achtungserfolg gegen verstärkte Wacker-Dritte

Am Sonntagmittag trifft der TSV Garfing II auf die dritte Mannschaft vom FFC Wacker München. Eine mannschaftlich, defensivstarke Leistung der Grafingerinnen bescherte den Punktgewinn.

Als die Regionalliga-Partie der ersten Frauenmannschaft des FFC Wacker München abgesagt wurde, schwante TSV-Trainer Artur Schindler Böses. Er entdeckte im Kader der dritten Delegation des FFC erwartungsgemäß einige Regionalligaspielerinnen. „Wir wussten, dass wir nicht auf Sieg spielen brauchen. Wir mussten viel laufen, viel kämpfen und die Null halten“, so Schindler, der nach 90 Minuten und keinen Toren ins Schwärmen kam: „Das haben sie überragend gemacht.“

Natürlich hätte man in der Offensive quasi nicht stattgefunden, aber die Münchnerinnen verzweifelten am Grafinger Abwehrbollwerk. Nach Schlusspfiff hätten die Reaktionen auf das Remis nicht unterschiedlicher sein können. Während die FFC-Köpfe hingen, jubelten die Gastgeberinnen über ein 0:0 – einen Achtungserfolg.

Grafing II: Metzner, Schott, Daberger, Weichinger (45. Krecik), Raßhofer, Krecik, Rinser (62. Vilsmeier), Wimmer, Seibold, Liebelt, Sinnemann.

Aufrufe: 020.3.2018, 09:30 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor