2024-05-15T11:26:56.817Z

Halle

TSV Geversdorf gewinnt Quali-Turnier

Gelungener Transfer: Nordmann-Doppelpack sichert Weiterkommen

In einem wirklich spannenden Endspiel gegen die TSG Nordholz sicherte sich der TSV Geversdorf beim Vor-Quali-Turnier für das Cuxhavener Masters den begehrten letzten Platz für die bald folgenden Quali-Turniere. Und daran beteiligt war ein Neuzugang, der mit einem Doppelpack ganz gehörigen Anteil hatte und einen gelungenen Einstand bei seinem neuen Team feierte: Niels Nordmann traf beim 3:0-Erfolg gleich doppelt und sicherte das Weiterkommen.

In den Gruppenspielen hielt sich der TSV schadlos und sicherte sich mit vier Siegen aus vier Spielen den 1. Platz der Gruppe B. Spannender wurde es beim zweiten Platz, der zwischen dem Duhner SC und SF Sahlenburg ausgemacht wurde. EIne 2:1-Niederlage der Duhner gegen Geversdorf im letzten Gruppenspiel besiegelte das Aus und Ausrichter SF Sahlenburg zog mit einem Punkt mehr in die Endrunde ein. Der SV Bornberg konnte nicht mehr oben eingreifen und TuS Eiche Stinstedt musste sogar ohne Punktgewinn abreisen.


Die Tabelle der Gruppe B im Überblick:


Kurioser wurde es in der Gruppe A, denn die SG Land Hadeln dominierte eben diese mit ebenfalls vier Siegen aus vier Spielen. Jedoch zog das Team von Holger Dreyer seine Mannschaft nach dem letzten Spiel zurück und die Turnierleitung war gezwungen, alle Gruppenspiele mit 0:5 zu werten. Die SG Land Hadeln setzte Spieler aus der 1. Herren ein, die aus der Mannschaft kommen, die als TSV Otterndorf antritt und bereits für das Quali-Turnier in Lamstedt am 27. und 28.12. gesetzt ist. Laut Regelstatuten war dies völlig in Ordnung, jedoch trat das Team aus Fair-Play-Gründen zurück. Dadurch waren die TSG Nordholz und der FC Basbeck-Osten die Nutznießer, die in die Endrunde einziehen durften. Dahinter hatten der SV Spieka und TSV Germania Cadenberge das Nachsehen. Die SG Land Hadeln belegte dadurch ohne Punkte den letzten Platz.


Die Tabelle der Gruppe A im Überblick:



Die Endrunde begann mit zwei Unentschieden: Der TSV Geversdorf und FC Basbeck-Osten trennten sich 1:1, wie auch SF Sahlenburg und die TSG Nordholz. Danach konnten die Geversdorfer den Gastgeber SF Sahlenburg knapp mit 3:2 besiegen und legten den Grundstein für das Weiterkommen. Nordholz und Basbeck kamen nicht über ein 0:0 hinaus und auch das vorletzte Spiel zwischen Basbeck und Sahlenburg endete 0:0. Somit war das letzte Spiel des Abends ein Spiel mit Entscheidungscharakter. Dem TSV Geversdorf hätte ein Unentschieden zum Sieg gereicht, die TSG Nordholz musste alles auf eine Karte setzen und auf Sieg spielen.

Doch in diesem Endspiel hatte besonders ein Mann keine Lust auf Rechenspiele: Niels Nordmann, gerade erst vom FC Eintracht Cuxhaven verpflichtet, traf zum umjubelten 1:0 und kurz darauf erhöhte Felix Miertsch auf 2:0. Den Deckel drauf machte dann wieder der Neuzugang, der sich nahtlos in das Team einfügte und mit dem 3:0 alles klar machte.

Der TSV Geversdorf kann also direkt nach Weihnachten wieder in die Hallenschuhe schnüren und trifft im 1. Masters-Quali in Lamstedt in der Gruppe A auf den TSV Otterndorf, FC Eintracht Cuxhaven, TSV Altenwalde und SC Hemmoor. In der Gruppe B bestreiten der Grodener SV, RW Cuxhaven, TSV Lamstedt, SpVgg BISON und der TSV Hollen/Nord die Gruppenspiele.

Die Tabelle der Endrunde:

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 014.12.2019, 21:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor