2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ab durch die Mitte: Warren Tambalque (PSV II) setzt sich gegen die ihn flankierenden Wankendorfer Maximilian Saggau (li.) und Jakob Jakobi durch. Foto: Sell
Ab durch die Mitte: Warren Tambalque (PSV II) setzt sich gegen die ihn flankierenden Wankendorfer Maximilian Saggau (li.) und Jakob Jakobi durch. Foto: Sell

TSV Gadeland klettert auf den vierten Rang

PSV Union Neumünster II deklassiert den TSV Wankendorf II

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gadeland schaffte durch einen 3:1-Auswärtserfolg über den SV Boostedt den Sprung auf den vierten Tabellenrang der Kreisliga Neumünster. Die Reserve des PSV Union Neumünster deklassierte den TSV Wankendorf II und schoss seinen Gegner gleich mit 11:0 von der Platte.

Polizei SV Union Neumünster II - TSV Wankendorf II 11:0
„Wir waren spielerisch überlegen, aber ich habe die Spannung vermisst. Da muss in den nächsten Spielen mehr kommen“, mahnte PSV II-Coach Thomas Michalowski nach dem 11:0-Kantersieg. „Ohne despektierlich zu klingen, aber Wankendorf konnte uns heute nicht fordern.“


Tore: 1:0 Marinko Ruzic (16.), 2:0 Christoph Maliszewski (17.), 3:0 Christoph Maliszewski (27.), 4:0 Warren Tambalque (33.), 5:0 Marinko Ruzic (37.), 6:0 Philip Schenzer (44.), 7:0 Christoph Maliszewski (47.), 8:0 Warren Tambalque (70.), 9:0 Warren Tambalque (75.), 10:0 Christoph Maliszewski (78.), 11:0 Philip Schenzer (86.)


FC Torpedo 76 Neumünster - SV Bokhorst 4:2
„Im ersten Durchgang waren wir spielerisch überlegen und sind absolut verdient mit 3:0 in die Pause gegangen“, berichtete Torpedos Obmann Dennis Keyser. Den Unterschied für sein Team machte erneut Blerim Bara aus. Der Stürmer erzielte in der ersten Halbzeit eine lupenreinen Hatrick und am Ende sogar alle vier Tore für seine Mannschaft.


Tore: 1:0 Blerim Bara (14.), 2:0 Blerim Bara (38.), 3:0 Blerim Bara (41.), 3:1 Malte Reese (66.), 3:2 Jan-Phillip Dose (72.), 4:2 Blerim Bara (90.)


SV Tungendorf - SV Wasbek 1:0
„Wir hatten in der erste halben Stunde mehr vom Spiel und hätten da schon in Führung gehen müssen“, schilderte SVT-Trainer Marco Frauenstein. Nach dem Seitenwechsel mussten die Hausherren nicht nur gegen den starken Wind agieren. Auch das frühe Pressing des SVW sorgte für einige Schwierigkeiten bei den Tungendorfern. In der 63. Minute die spielentscheidende Szene: Nach Balleroberung durch Tim Brettschneider und Pass auf den präsenten Dennis Beck, musste Tom Christ den Querpass von Beck nur noch zur Tungendorfer Führung ins Tor schieben.


Tore: 1:0 Tom Christ (63.)


TS Einfeld - TSV 05 Neumünster abgesagt





SG Padenstedt - SC Gut Heil Neumünster abgesagt




TuS Nortorf II - SV Bönebüttel/Husberg 1:1
„Wir haben uns mehrere gute Torchancen erspielt und es einfach verpasst, mehr als nur ein Tor zu erzielen“, so Nortorfs Spielertrainer Eike Bruhn. Mit starkem Rückenwind startete die Elf von Trainer Heiko Hansen in die zweiten 45 Minuten, erspielte sich gute Tormöglichkeiten und drängte auf den Ausgleichstreffer, der allerdings erst in der 70. Spielminute fiel.


Tore: 1:0 Hübner (43.), 1:1 Stoffers (70.).


Türkspor Neumünster - TSV Aukrug 4:1
„Wir mussten einige verletzte Spieler ersetzen und andere, die verhindert waren“, berichtete Türkspors Trainer Cetin Bay von den personellen Problemen. Mit Erhan Kurtulus musste sogar ein etatmäßiger Feldspieler das Tor der „Halbmondträger“ hüten. „Trotz der Ausfälle hat die Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht. Am Ende hätte unser Sieg sogar höher als 4:1 ausfallen können.“


Tore: 1:0 Kubilay Korkmaz (12.), 2:0 Orhan Gazi Kuscu (53.), 3:0 Orhan Gazi Kuscu (60.), 4:0 Gökhan Aktas (64.), 4:1 Torben Betz (87.)
Rote Karte: F. Jacobs (TSV Aukrug, 27., Spielerbeleidigung).



SV Boostedt - TSV Gadeland 1:3
„Gadeland hat es in den ersten 20 Minuten sehr gut gemacht“, so Boostedts Co-Trainer Lars Kröger. Bestraft wurden vor allem individuelle Fehler in der Abwehr des SVB, welche zu den frühen Gegentoren führten und von Kröger als „Gastgeschenke“ bezeichnet wurden. „Nach der Pause waren wir endlich besser im Spiel und sind auch verdient zum Anschlusstreffer gekommen. In der 60. Minute hätten wir eigentlich den Ausgleich erzielen müssen, aber kein Vorwurf an Bogdan (Krafft, Anm. d. Red.). So ist Fußball.“ Frei vor dem Gadelander Tor versagten Krafft in der 60. Minute die Nerven und sein Abschluss ging weit über das Tor hinaus. So konnte Pascal Schnoor in der Nachspielzeit das finale 3:1 für die „Kleeblätter“ markieren.


Tore: 0:1 Brunst (1.), 0:2 D. Fanasch (15., Eigentor), 1:2 Krafft (48.), 1:3 Schnoor (90./+4).
Rote Karte: D. Fanasch (SV Boostedt, 79., grobes Foulspiel).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Nachholspiele:
PSV Neumünster II – Neumünster Türkspor 8:1 (2:0)
Tore: 1:0 Ruzic (28.), 2:0 Czekay (30.), 3:0 Ruzic (48.), 4:0 Ruzic (61.), 5:0 Czekay (63.), 6:0 Czekay (63.), 7:0 Ruzic (65.), 8:0 Quentmeier (77.), 8:1 I. Alioua (79.).
„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft“, freute sich PSV II-Trainer Thomas Michalowski. „Obwohl wir einige Stammspieler ersetzen mussten und nur Torben Czekay aus der Ligamannschaft dabei hatten, haben wir Türkspor nie zur Entfaltung kommen lassen.“ Die im 4-1-4-1-System angeordneten Hausherren zeigten nicht nur eine gute kämpferische Leistung, sondern überzeugten auch spielerisch. Neben Top-Torjäger Marinko Ruzic, lobte Michalowski auch Verteidiger Thomas Puphal und Mittelfeldstratege Marco Möller, die das Spiel ihrer Mannschaft ordneten.

SV Boostedt – SV Bönebüttel-Husberg 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Jace (24., Foulelfmeter), 2:0 Stein (30.), 2:1 Özdemir (70.), 3:1 Wziontek (86.). Bes. Vork.: Sedat (SV Bönebüttel-Husberg) hält Foulelfmeter von Jace (52.).
„Wir haben die Gäste im ersten Durchgang zu Fehlern gezwungen und sind dadurch in Führung gegangen. Wir hatten noch einige Tormöglichkeiten und haben es einfach verpasst, nach dem 2:0 auf 3:0 zu erhöhen“, erklärte Boostedts Co-Trainer Lars Kröger. Die mangelnde Chancenverwertung hätte sich nach dem Husberger Anschlusstreffer durch den eingewechselten Yasin Özdemir rächen können, denn plötzlich waren die Gäste am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Erst kurz vor Schluss netzte Marvin Wziontek zum 3:1-Endstand ein und erlöste damit die Hausherren.
Aufrufe: 023.4.2017, 22:11 Uhr
SHZ / escAutor