2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stöter
F: Stöter

Team-Check: SV Tungendorf schafft Wiederaufstieg

Tungendorfer haben sich als Team gefunden / Sechs Neue für die Verbandsliga

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. So auch Tungendorfs Trainer Marco Frauenstein, der sich freut, dass der angepeilte Aufstieg in die Verbandsliga gelungen ist und sich überrascht zeigt von der starken Saison der Wasbeker.

Name: Marco Frauenstein
Verein: SV Tungendorf
Mannschaft: 1. Herren
Liga: Kreisliga Neumünster
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Wir haben es unter die ersten drei Mannschaften geschafft, den angepeilten direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga erreicht und somit sind wir sehr zufrieden.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Sicherlich wären ein paar Punkte mehr möglich gewesen. Wir hatten eine schwächere Phase in der Mitte der Hinrunde, jedoch haben wir uns nach dem Winter deutlich gesteigert. Alles in allem war es ganz vorne, unter den ersten drei Mannschaften recht eng und am Ende zählt nur der Aufstieg.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ich denke, dass wir uns als Team einfach stetig gesteigert haben und auf dem Platz immer besser zueinander gefunden haben. So darf es gerne weitergehen.

Größte Überraschung in der Liga
Eine so starke Saison hätte ich der jungen Mannschaft aus Wasbek nicht zugetraut.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Wir werden mit sechs Neuzugängen in die neue Saison gehen. Aus Husberg kommen Simon Sedat, Yannick Greier und Yasin Özdemir, aus Molfsee stößt Maurice Petersen zum Kader und vom PSV Neumünster konnten wir Julien Huber für uns gewinnen. Ferner wird Markus Löwen (kommt aus NRW) seine neue fußballerische Heimat bei uns finden. Fabian Löffler wechselt zum SV Husberg. Außerdem werden wenige weitere Spieler den Weg in die Verbandsliga nicht mitgehen können.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 04.07.2017 in die Vorbereitung. Ein besonderes Highlight wird es nach jetzigem Stand nicht geben.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Das kann ich bisher noch überhaupt nicht. Wir werden sehen wie sich die nächste Saison entwickelt und sind gespannt auf einige neue Gegner.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Natürlich möchten wir sofort in der neuen Liga ankommen. Was am Ende möglich sein wird ist sehr schwer vorauszusagen.

Aufrufe: 026.6.2017, 11:30 Uhr
FuPaAutor