2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Beruflich hat Eutendorfs Torjäger Marc Elser (blaues Trikot, mit Haarknoten) derzeit viel Stress. Aber wie gewohnt erarbeitet er sich gegen Bretzfeld Chancen, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führen. 
Beruflich hat Eutendorfs Torjäger Marc Elser (blaues Trikot, mit Haarknoten) derzeit viel Stress. Aber wie gewohnt erarbeitet er sich gegen Bretzfeld Chancen, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führen. 
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Eutendorf mit wichtigem Heimsieg gegen SGM Breztfeld

Fabian Butz erzielt schon in der ersten Hälfte das Tor des Tages

Dem TSV Eutendorf gelingt zum Auftakt nach der Winterpause ein wichtiger 1:0-Heimsieg gegen die SGM Bretzfeld.

Einen verdienten 1:0-Sieg heimste der TSV Eutendorf gegen die Gäste aus Bretzfeld ein. Es war ein hart umkämpfter Erfolg, der bis in die Schlussminute verteidigt werden musste.

Die erste Partie in der Rückrunde fand bei guten Wetterbedingungen statt, jedoch mussten die Spieler mit den nicht idealen Platzbedingungen kämpfen – beide Teams hatten aber dieselben Voraussetzungen. Es war ein Match, das von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff hart, aber jederzeit fair umkämpft war und von Schiedsrichter Osman Kurt ohne Fehl und Tadel geleitet wurde.

Es war ein Spiel, bei dem die junge Gästeelf zunächst besser ins Spiel kam und auch das Spielgeschehen bestimmte. So musste Torhüter Schäfer nach zehn Minuten aus kurzer Distanz klären. Danach verflachte das Spielgeschehen bis zur 31. Minute, als die Heimelf bei ihrer ersten guten Möglichkeit das 1:0 erzielte. M. Lenghel bediente F. Butz und dieser ließ mit einem trockenen Distanzschuss dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit. Bis zum Pausenpfiff tat sich in den Abwehrzentren wenig. Die Innenverteidiger verrichteten einen guten Job. Beidseitig wurden keine Chancen mehr zugelassen.

Im zweiten Abschnitt wurde es etwas abwechslungsreicher. Nach sieben Minuten setzte M. Elser den Ball an die Unterkante der Latte. Auch die Bretzfelder hatten die Chance zum Ausgleichs­treffer. Eine feine Hereingabe über ihre rechte Seite brachte der Bretzfelder Stürmer (67.) jedoch zu wenig Druck dahinter, sodass Torhüter Schäfer fast kein Problem mit dem Schuss hatte.

Die endgültige Entscheidung hätte dann aber in der 72. Minute fallen müssen. Einen weiten Ball nahm M. Lenghel an und scheiterte freistehend vor dem Gästekeeper. Die Heimelf musste noch bange Minuten überstehen, bis der erlösende Schlusspfiff vom Unparteiischen kam und die ersten Punkte im neuen Jahr eingefahren waren.

Aufrufe: 06.3.2017, 08:39 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor