2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Untersteinbach im FuPa-Teamcheck 2017

Stefan Wiest im Interview +++ "Wir wollen uns immer wieder neu motivieren"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Untersteinbach.

Trainer Stefan Wiest stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Untersteinbach
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht, jedoch war die gesamte Saison bedingt durch viele Ausfälle sehr nervenaufreibend.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Stefan Wiest kommt nach einem Jahr Pause wieder als Trainer zurück. Winfried Bolze bleibt Co-Trainer.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir wollen ein spielstarkes Team für 1. Mannschaft und Reserve formen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
So früh wie möglich den Klassenerhalt sichern.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
-
6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Ein spezielles großes Highlight gibt es in dieser Saison nicht. Es wäre schade wenn man sich in einer langen Saison nur auf ein Highlight freuen würde. Viel wichtiger wird es für uns sein, die kleinen Erfolge im Trainings- und Spielbetrieb zu genießen, Spaß zu haben und sich dadurch immer wieder neu zu motivieren.

Meisterschaftsfavorit(en): Das ist für diese Saison nur schwer vorauszusagen, da die Liga sehr ausgeglichen ist. Hier könnten durchaus 4-5 Mannschaften die Rolle des Meisterschaftsfavoriten übernehmen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Auf jeden Fall besser abschneiden als letzte Runde. Eine konkrete Wunschplatzierung wird von den Mannschaften erst in der Vorbereitung definiert.



Aufrufe: 010.7.2017, 11:50 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor