2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
SC Eschenbach mit unglücklicher Heimniederlage gegen den SV Altenstadt/WN. Spiel endete 2:1 für den SV Altenstadt/WN. F: Thomas Schraml
SC Eschenbach mit unglücklicher Heimniederlage gegen den SV Altenstadt/WN. Spiel endete 2:1 für den SV Altenstadt/WN. F: Thomas Schraml
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Erbendorf ist neuer Tabellenführer

SpVgg SV Weiden II siegt beim Ortsderby +++ Steinwald-Elf bereits am Samstag erfolgreich gegen die SpVgg Windischeschenbach

TSV Erbendorf gewinnt sein Spiel in Windischeschenbach und profitiert von der Niederlage des FC Weiden-Ost gegen die SpVgg SV Weiden II. SVSW Kemnath setzt sich durch den 3:0-Sieg bei der SpVgg Schirmitz auf den 4. Tabellenplatz. SV Altenstadt/WN mit glücklichem 2:1-Erfolg in Eschenbach.

SpVgg Windischeschenbach - TSV Erbendorf 0:3
Der Gastgeber konnte in der ersten Hälfte mit dem neuen Tabellenführer ohne weiteres mithalten, owohl der TSV Erbendorf zwei bzw. drei gute Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Pause konnte die Hintermannschaft der SpVgg den Ball nicht aus dem Strafraum bringen und Viktor Braun nutzte dies eiskalt aus und schoss zum 1:0 für seine Mannschaft ein. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Bernd Schmitke die riesen Chance für die Heimelf den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sein Lupfer alleine vor Torhüter Manuel Trautner ging etwas zu hoch übers Tor. In der 56. Spielminute musste Josef Sperber nach einer Spukattacke eines Erbendorfer Spieler und der nachfolgenden Fußabwehrreaktion mit der "Roten Karte" das Spielfeld verlassen. Die Tore von Sandro Hösl (63.) und dem Ex-Windischeschenbacher Patrick Traurtner (65) war die Nachfolgereaktion darauf.

FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden II 2:3
Mit einer 2:3-Niederlage musste die Ostler die Tabellenführung in der Kreisliga Nord abgeben und die ersten drei Punkte abgeben. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste vom Wasserwerk mit 2:1. Choussein Choussein (3) brachte die Schwarz-Blauen frühzeitig in Führung, Andreas Igel schaffte in der 12. Spielminute den Ausgleich. Nicht ganz eine Viertelstunde später markierte Oumit Choussein den wiederholten Führungstreffer zum 2:1. Mit einem Foulelfmeter, den Marc Diener erzielen konnte, kam der FC wieder zum Ausgleich. Durch einen Freistoß konnte Akram Abdel-Haq den Ball aufnehmen und eiskalt verwandeln. Alle Bemühungen noch ein Remis zu erzielen gelang dem FC Weiden-Ost nicht mehr und somit ging das Derby an die Bayerliga-Reserve (siehe auch Einzelbericht).


FC Dießfurt - SC Kirchenthumbach 2:0
Die Ramsauer-Truppe holte sich etwas glücklich, aber trotzdem verdient die drei Heimpunkte und schließt in der Tabelle wieder ins Mittelfeld auf. In der ersten Hälfte hatte der Dießfurter Demit noch etwas Pech mit seinem Torabschluss. In der 48. Spielminute war es so weit, denn er ließ mit einem gekonnten Schuß ins Tordreieck den gegnerischen Torhüter keine Chance. Kurz vor Schluss erlöste der Dießfurter Dippl seine Elf mit einem Schuss aus kurzer Distanz und holte die Punkte endgültig nach Hause.

SpVgg Schirmitz - SVSW Kemnath 0:3
Die Hausherren waren noch nicht einmal richtig auf dem Spielgelände, da hätte es schon klingeln können im heimischen Gebälk. Benjamin Selch vom SVSW Kemnath reagierte im Strafraum schneller als der Gegner, jedoch traf er den Ball nicht richtig, so das das Spielgerät knapp am Tor vorbei ging. Auch bei der nächste Torchance hatte der Stürmer Riedel Pech bei seiner scharfen Hereingabe, die wiederum Selch knapp verfehlte. Der Gastgeber konnte darauf eine Unachtsamkeit der Kemnather Hintermannschaft ausnutzen, jedoch scheiterte man am gutaufgelegten Keeper Benjamin Winkler. In der 38. Spielminute sollte es die Schlüsselszene dieser Begegnung geben. Christoph Kosmus musste wegen einer Attacke von hinten mit der "roten Karte" vom Platz . Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl des Unparteiischen hätte man diese Situation vielleicht auch bereinigen können. Mit zehn Mann konnte die Schmelmer-Truppe bis zur 62. Spielminute Stand halten. Der kurz zuvor eingewechselte Kemnather Holger Philipp erzielte mit einem sehenswehrtem Treffer über den Schirmitzer Torhüter die 1:0 Führung. Nachdem Riedl von Torhüter Solter auf dem Weg zum 2:0 im Strafraum von den Beinen geholt wurde, konnte Ramis Toquani im Nachscchuß den Foulelfmeter verwandeln. Mathias Riedl erzielte in der 78. Spielminute den 3:0-Endstand für die "Schwarz-Weißen".

TSG Weiherhammer - SV Parkstein 3:1
Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen den SV Altenstadt/WN zeigte die TSG Moral und konnte drei Punkte zu Hause behalten, obwohl der Parksteiner Michael Striegl (2.) seine Elf schon frühzeitg in Front brachte. Jürgen Biller (32.) und Christof Hermann (41.) brachten die Hausherren dann doch noch in Front und trafen zum 2:1-Halbzeitstand. Dominik Häring war es überlassen, per Elfmeter, den Endstand in diesem Spiel zu realisieren. Mit diesem Sieg hat sich die Heindl-Truppe wieder unter die ersten Fünf der Tabelle gesetzt und kann am kommenden Wochenende weiter angreifen.

Aufrufe: 016.9.2013, 07:58 Uhr
Uwe SelchAutor