2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Relegation oder Meisterschaft? Die beiden Teams kämpfen darum, wobei der TSV Eichtersheim bessere Karten als der FC Weiler hat. F: Siegfried Lörz
Relegation oder Meisterschaft? Die beiden Teams kämpfen darum, wobei der TSV Eichtersheim bessere Karten als der FC Weiler hat. F: Siegfried Lörz

TSV Eichtersheim in Torlaune

7:1 Erfolg +++ Weiler punktet mit +++ FC Berwangen kann noch gewinnen

Verlinkte Inhalte

Klare Ansage an den Verfolger aus Weiler. Das 7:1 des TSV Eichtersheim ist kurz vor Saisonschluss ein klares Ausrufezeichen, dass Trainer Jens Hohmann und sein Team nicht die Zügel schleifen lassen werden. Immerhin konnte auch die Weiser - Elf in Bad Rappenau punkten. Jubel beim FC Berwangen, die mit 4:1 ihre Misserfolgsserie beendeten. Neun Tore gab es in Siegelsbach zu sehen.

Etwas fürs Torverhältnis getan

Allmählich kann der Kühlschrank in Eichtersheim geöffnet und der Sekt schon mal kalt gestellt werden. Zu dominant wirkt der Tabellenführer. Auch beim 7:1 gegen den SV Ehrstädt, das in dieser Höhe absolut verdient gewesen sei, so ein Beobachter. Das wird auch der FC Weiler anerkennen müssen, der sich mit 1:0 beim starken VFB Bad Rappenau durchsetzten konnte und nicht locker lassen wird. Vor allem in der ersten Hälfte erspeilte sich der FC zahlreiche Chancen. Der direkte Aufstieg ist noch möglich, wenn dem TSV ein Fehler unterläuft.

Der TSV Ittlingen hatte beim Schlusslicht in Grombach Einiges zu leisten bis der 1:0 Sieg unter Dach und Fach war. Ein gutes Spiel sahen die Zuschauer in Gemmingen, wo die Gastgeber weiter ihre gute Form bestätigten und den ebenfalls starken Gegner TSV Zaisenhausen mit 3:1 bezwangen. Manuel Unser machte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer den Sack zu.

Der FC Berwangen kann doch noch gewinnen. 4:1 siegte die Elf in Babstadt und freute sich zurecht über diesen Erfolg. Es geht als doch noch.

In Adelshofen jubelte man über den 2:1 Sieg über den SV Bargen. Trotz Rückstand kämpften sich die Gastgeber heran und gewannen nicht unverdient. Keine Probleme hatte der FC Rohrbach a.G gegen den SV Sinsheim, was sich auch im Resultat von 6:0 ausdrückte. Bereits nach 45 Minuten stand es 3:0.

Viele Tore, nämlich neun an der Zahl, gab es im Spiel des SC Siegelsbach gegen den SV Eichelberg. 3:6 lautete das Endergebnis, das vor allem bei den Zuschauern für Entzücken sorgte.Nach dem Seitenwechsel stand es zunächst 2:2 bevor dann die Gäste auftrumpften und den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich die Führung folgen ließen.

Aufrufe: 015.5.2013, 22:43 Uhr
Berthold JürriensAutor