2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
v.l.nr.: Thomas Ubländer (Abt-leiter), Damian Adamczewki,  Joseph Hergert (Cheftrainer TSV)
v.l.nr.: Thomas Ubländer (Abt-leiter), Damian Adamczewki, Joseph Hergert (Cheftrainer TSV)

TSV Crossen vermeldet erste Personalien

Insgesamt wird sich das Gesicht der Mannschaft in diesem Jahr nur wenig verändern.

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Dienstag (04. Juli) bittetCheftrainer Joseph Hergert das Landesklassen-Team vom TSV Crossen zum Aufgalopp in die Saison-Vorbereitung 2017/ 2018.

„Wir haben während der letzten beiden Spielzeiten einen personellen Umbruch vollzogen. Der Kader wurde dabei stetig verjüngt und stellt derzeit mit einem Durchschnittsalter von 23,1 Jahren eine gute Einheit dar, welche auch mannschaftsintern sehr gut funktioniert.“, so TSV-Abteilungsleiter Thomas Ubländer. Trotz des stehenden Mannschaftsgefüges wird es trotzdem einige neue Gesichter im Sportforum geben.

Das Bekannteste ist dabei sicherlich Damian Adamczewski. Der 23- Jährige war in der letzten Saison für den VfB Empor Glauchau aktiv. Zuvor spielte der Offensivmann für die Reserve des FSV Zwickau, aus deren Nachwuchsabteilung er auch entstammt.

Des weiteren stößt mit dem Marokkaner Abdellatif El Gassab (25) ein Mittelfeldspieler dazu. El Gassab war zuletzt vereinslos. Außerdem rücken mit Torhüter Julian Huber, Defensivspieler Collin Meierhof und Stürmer Kevin Kreß drei 18-jährige Talente aus der U19 in den Landesklasse-Kader auf. Ganz abgeschlossen ist die Planung damit aber noch nicht. „Ein bis zwei Personalien werden sich in den nächsten beiden Wochen noch entscheiden.“, betonte Thomas Ubländer.

Nicht mehr im Crossener Trikot werden Torhüter Christian Türpe (3 Saisoneinsätze) und Richard Sachs (13 Einsätze) auflaufen. Türpe zieht es zurück zu seinem Heimatverein Empor Glauchau und Sachs wechselte bereits im Winter zum VfL Wildenfels. Außerdem steht Co- Trainer Roberto Lang nach zweijähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. „Die Co-Trainer- Position ist noch vakant. Unser Cheftrainer ist dahingehend noch auf der Suche.“, kommentierte Ubländer auf Nachfrage.

Aufrufe: 02.7.2017, 21:02 Uhr
PM TSV CrossenAutor