2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Moritz von der Mühlen (li.) und Markus Rauschenbach (re.) verstärken Fortuna Chemnitz.
Moritz von der Mühlen (li.) und Markus Rauschenbach (re.) verstärken Fortuna Chemnitz.

Ein Kommen & Gehen beim VfB Fortuna Chemnitz

Fünf Spieler verlassen den Landesklasse-Verein in der Sommerpause. Allerdings kommen auch drei Externe und vier Nachwuchsspieler hinzu.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Fortuna Chemnitz setzt dabei verstärkt auf die eigene Jugend.

Denn mit Max Löbner, Fabian Gerstenberg, Gabor Vass und Alexander Hofmann rücken gleich vier Talente von den eigenen A-Junioren in die Landesklassen-Elf auf.

Weiterhin freut man sich bei den Fortunen auf Rückkehrer Martin Wiebel. Der Mittelfeldspieler kommt vom FSV Grün-Weiß Klaffenbach zurück. Wiebel lief letzte Saison 16 Mal für Klaffenbach auf und erzielte dabei vier Treffer.

Vom Hainsberger SV wechselt Moritz von der Mühlen zum VfB Fortuna. Letzte Saison stand der Abwehrspieler 26 Mal in der Landesklasse West auf dem Platz.

Der dritte echte Neuzugang ist Markus Rauschenbach. Der Offensivspieler kommt vom SV Adorf und traf in 26 Partien neun Mal ins Schwarze in der abgelaufenen Saison.

Den Verein verlassen hingegen Belmin Mesan, Soroush Azizsoltani (beide Rapid Chemnitz), Benjamin Huyer (Post SV Chemnitz) Nico Kaiser (Germania Mittweida) und Tobias Leßmüller (unbekannt).

Am letzten Freitag, den 30. Juni, startete die Landesklassen-Elf im Beisein von Teilen des Vorstandes sowie einigen Sponsoren und Anhängern in die Vorbereitung.

Aufrufe: 03.7.2017, 11:48 Uhr
PM VfB Fortuna Chemnitz / awhAutor