2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

TSV-Coach mahnt mehr Konzentration an

Nachdem die Oldenburger Teams aus der Fußball-Landesliga am vergangenen Spieltag Heimniederlagen einstecken mussten, wollen der VfB II und der Türkische SV nun an diesem Wochenende mit Siegen ihre Positionen im vorderen Mittelfeld behaupten.
Beide treffen auf einen Aufsteiger.

SC Lüstringen - VfB II (Sonnabend, 17.30 Uhr). Nach zuvor vier Siegen in Folge verließ die U 23 des VfB gegen den SC Melle wieder als Verlierer den Platz (0:1). Lüstringen hat sich nach schwachem Start in der Liga etabliert, zuletzt bei Vizemeister BW Hollage 4:1 gewonnen und damit auf den zwölften Platz (7 Punkte) geschoben, der VfB liegt mit zehn Zählern auf Rang fünf.

In der Elf von Patrick Zierott werden wieder einige Akteure aus dem Regionalliga-Kader Spielpraxis bekommen. Verzichten muss Zierott aber auf Johannes Wielspütz, der in seinen sechs Einsätzen in der Landesliga fünf gelbe Karten kassiert hat.

Türkischer SV - TuS Emstekerfeld (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Klingenbergstraße). Beide Liganeulinge haben sich die erste Mini-Krise der Saison eingehandelt und blieben jeweils zuletzt zweimal punktlos. "Wir haben nicht nur zweimal verloren, sondern auch unsere Torchancen nicht genutzt", hat TSV-Coach Timo Ehle die schlechte Chancenverwertung als einen der Gründe für den Leistungsknick ausgemacht. "Wir müssen wieder konzentrierter spielen", mahnt er.

Ein zweiter Grund ist sicherlich der verletzungsbedingte Ausfall von Firat Akbulut, ohne den die Viererkette beim 0:3 gegen den SV Brake schwamm. Der Abwehrorganisator wird auch gegen die Südoldenburger fehlen. "Emstekerfelds Trainer Paul Jaschke kennt uns in- und auswendig, weil wir immer vor ihnen gegen die gleiche Mannschaft gespielt haben", rechnet Ehle mit einem taktisch gut eingestellten Gegner.

Aufrufe: 014.9.2013, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor