2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
<b>F: T.Heist: Relegationssieger und KOL Aufsteiger 2014/15 TSV Besse
<b>F: T.Heist: Relegationssieger und KOL Aufsteiger 2014/15 TSV Besse

TSV Besse hat`s geschafft!

Nuhn-Elf feiert nach 3:1 Sieg über SG Bad Zwesten/Urfftal KOL Aufstieg

Nach zwei Siegen in der Relegationsrunde sicherte sich der TSV Besse verdient den Aufstieg in die KOL Schwalm -Eder

Vor gut 500 Zuschauern machte der TSV Besse mit einem 3:1 Sieg über die SG Bad Zwesten/Urfftal den Aufstieg in die KOL klar.

Über weite Teile des Spiels präsentieren sich beide Teams erwartungsgemäß auf Augenhöhe und neutraliserten sich... Auch wenn die Hausherren optisch überlegen schienen, hatte der Zuschauer nie das Gefühl das etwas "passieren" könnte. Den Gastgebern reichte ein Remis, entsprechend sicher agierte man aus einer gut stehenden Abwehr heraus. Aber auch die Gäste liesen in der Abwehr nicht viel anbrennen, in ihren Angriffsbemühungen zeigte sich das Specht-Team ohne ihren Top Torjäger, der angeschlagen zunächst nur auf der Bank Platz nahm, jedoch relativ harmlos.

Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Timo Ide tat sich also folgerichtig nichts was nennenswert wäre.

Das sollte sich in der zweiten Spielhälfte ändern. Beide Teams taten nun etwas mehr fürs Spiel, wobei sich die Gäste nun verstärkt in den Vordergrund spielten. Mit dem Anpfiff verzog Kevin Riehn und vergab die erste gute Möglichkeit zur Gästeführung. In dieser Phase drückte die Spielgemeinschaft die Hausherren in die Defenisive und Patzer&Co hatten alle Hände voll zu tun einen Rückstand zu vermeiden. Bis zur 60. Minute gelang das auch, doch der gerade eingewechselte Andre Husse nutze die Gunst der Stunde und brachte die Gäste in Führung. Ein Treffer der dem Spiel insgesamt gut tat, denn jetzt nahm die Partie Fahrt auf. Die Zweikämpfe wurden von nun an aggressiver von beiden Seiten gesucht und auch das Publikum machte mit. Sichtlich um den Ausgleich bemüht machten die Hausherren fortan Druck. Immer wieder trieb der auffälligste TSV Akteur Winterneuzugang Marvin Lux seine Mannen nach vorn und der Ausgleich lag quasi in der Luft. In der 69.Minute konnte ein TSV Angreifer nur durch Foul gestoppt werden, aus neutraler Sichte ein berechtigter Strafstoß den TSV Goalgetter Dennis Kornetzki sicher zum 1:1 verwandelte. Von diesem Treffer offensichtlich verunsichert leisteten sich die Gäste, die nun ihrerseits wieder mehr den Vorwärtsgang einlegten, Unsicherheiten in der Defensive. Einen dieser Fehler nutze dann Janis Hasenkopf in der 74. Minute zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Nur kurz darauf war es erneut Hasenkopf der die Gästeabwehr düpierte und zum 3:1 einschob und sein Team endgültig in die KOL beförderte.


Aufrufe: 014.6.2015, 19:45 Uhr
Toni HeistAutor