2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV baut weiter auf aggressives Pressing

Ihre starke Serie unbedingt ausbauen wollen die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Stadion Jahnstraße) beim TV Dinklage. ...
Nur am ersten Spieltag landete kein Punkt auf dem Konto des Teams von Boris Ekmescic, danach gab es fünf Siege und drei Remis.

Die Bilanz hätte noch besser ausfallen können, aber in den beiden vergangenen Auswärtsspielen gelang dem TSV jeweils nur ein 2:2 bei den Aufsteigern aus Georgsmarienhütte und Westrhauderfehn. Deshalb liegen die Oldenburger (18 Punkte) mit etwas Rückstand auf Primus SV Bad Rothenfelde (21) auch "nur" auf Platz vier. Dinklage (9) ist Elfter, zuletzt verlor das Team von Trainer David Riesner beim Spitzenreiter 1:3.

Ekmescic setzt auch in Dinklage auf das bewährte hohe und aggressive Pressing. "Beim 4:1 gegen Bevern hat das sehr gut geklappt. Aber auch da hatten wir nach dem 2:0 zur Pause in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit einige Probleme. Da hat uns Makam Keita mit dem gehaltenen Foulelfmeter vor dem fast schon obligatorischen Gegentor bewahrt", sagt Ekmescic mahnend und fordert Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.

Aufrufe: 014.10.2017, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor